Muttermal entfernen mit Skalpell - danach nähen?

4 Antworten

I.d.R. wird es zugenäht, es kann aber auch "getapet" werden, wenn es ein kleines Muttermal an der Oberfläche ist. Nur in letzterem Fall solltest du darauf achten, dass das Tape beim Duschen nicht nass wird und drauf bleibt.

Bei mir wurde es weder genäht noch getaped.. Pflaster drauf und ab nach hause.

0
@alinaxyz

Also DAS ist dann schon sehr unüblich. Irgendwie muss der Arzt die Wunde doch zumachen. Entweder durch Faden oder Tapes. Ich persönlich würde zu dem Arzt nicht mehr gehen.

0

Ja, wird eigentlich genäht...bei dir nicht? Vllt kommt das auf die Stelle an wo das war oder wie tief geschnitten werden musste oder so...

je nach größe gibt es auch andere methoden das zu zumachen, bei mir wurde ein kleineres mal auch weggebrannt! eins wurde geschnitten und dann geklebt

Geklebt?

0

Erblinden durch Augenverletzung?

Hallo,

Meine Frage mag jetzt sehr seltsam und makaber klingen, aber sie ist für eine Geschichte, die ich schreiben will, und ich habe einen sehr düsteren Stil ;)

Das Problem ist Folgendes: Die Protagonistin in meiner Geschichte wird sich aus diversen Gründen das Augenlicht nehmen. Jetzt suche ich nach einer möglichst realistischen Methode (ich hoffe, ich überschreite mit dieser Frage keinen Grenzbereich). Natürlich habe ich sehr viel im Internet recherchiert, aber auf allen Seiten steht mehr oder weniger dasselbe, und ich vertraue dem Internet einfach nicht. Zum Beispiel lese ich überall, wie gefährlich und verheerend Augenverätzungen sind. Allerdings hat eine Freundin von mir mal eine gehörige Ladung Abflussreiniger in die Augen bekommen, ohne dass etwas passiert ist, weshalb ich davon ausgehe, dass das Internet massiv übertreibt.

Ich traue mich aber nicht wirklich, einen Spezialisten zu fragen, deshalb wähle ich die einfache Variante und frage echte Menschen im Internet. Kennt sich einer von euch zufällig aus? Was müsste alles passieren, damit ein Auge tatsächlich erblindet? Und würde das sofort eintreten oder in Form von Spätfolgen, und wenn ja wie lange könnte das dauern?

Entschuldige vielmals für den langen Text. Aber wenn ich eine Geschichte schreibe, bin ich besessen davon, richtig informiert zu sein.

Danke,

Momo

...zur Frage

muttermal entfernung mit 14?

nun ganz kurtz Kann ich mit 14 jahren männlich 2 muttermale am gesicht entfernen? dass sind auch muttermale die nach ausengerichtet sind.Wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Muttermal mit Gerät entfernen?

Hey,

ich habe einige Muttermale am Körper die mich etwas stören und ich wollte diese entfernen lassen. Jedoch finde ich es beim Arzt etwas zu teuer...
Desswegen bin ich nach längerem suchen im Netz auf Amazon ein Gerät getroffen, mit denen man Muttermale/ Sommersprossen entfernen kann.

Doch funktioniert dieses Gerät überhaupt?

Gerät: https://www.amazon.de/gp/product/B07D4FKDLP/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AMIJ7CRF34XA0&psc=1

Werden dadurch Muttermale wirklich entfernt und ist es zu empfehlen? Immerhin hat es 4,5 Sterne und im Netz wird auch überall positiv über das Gerät geredet.

Ich freue mich auf einige Antworten! :)

...zur Frage

Leberflecke / Muttermal Entfernung?

Hat jemand damit Erfahrung ? Wie viel habt ihr bezahlt ? Wo habt ihr es machen lassen (Hautarzt/ Kosmetiker)

...zur Frage

Leberfleck bzw. Muttermale selbst entfernen!

Hi,

ich hab in Stirn ein Muttermal den ich hasse und wollte fragen wie ich es entfernen kann ohne Arzt und ohne Hautkrebs zu kriegen.

Wenn ich bei Arzt meine Muttermale entferne muss ich Geld zahlen und das will ich nicht!

...zur Frage

Muttermale entfernen lassen? Wie und wo?

Ich habe auf meiner Stirn ein großes Muttermal das ich loswerden möchte. Wohin muss ich dafür gehen und was kostet das? Bitte um Auskunft :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?