Muttermal aufgekratzt, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs auch mal ausversehen gemacht. Auf dem Bauch hatte ich ein Muttermal und hab das aufgekratzt. Die Stelle verheilt und es bildet sich ein neuer kleiner Fleck, keine Sorge.

Dir ebenfalls danke für die Schnelle antwort^^

0

einfach verheilen lassen,

sollte es nach 2 wocen nicht verheilt sein bzw sollte es wehtun zum arzt und checken lassen

Erneut danke :P

0

Pflaster drauf und aufhören, dran rumzukratzen.

Und nochmal danke^^

0

Muttermal am rücken aufgekratzt?

Guten morgen liebe Community, undzwar hab ich mir vor ein paar Tagen mein Muttermal am rücken aufgekratzt und einfach mit einem Pflaster überklebt. So und gestern hab ich es dann auf gemacht und hatte überall so kleine Pickel (oder punkte) drum herum. Zu meiner Frage, Ist es was Schlimmes? Was könnte es sein? Sollte ich umbedingt zum Hautarzt?

...zur Frage

Ersatz für Rasierwasser?

Hallo meine Lieben. Ich bin 17 Jahre alt und rasiere mich wöchentlich schon 2 mal im Gesicht.
Da ich etwas zum desinfizieren nach der Rasur brauche, nehme ich Rasierwasser. Das reizt allerdings ziemlich die Haut und ich glaube das ich daher meine frühreifen Falten in der Mundregion habe.

Kennt jemand einen Ersatz ohne oder mit wenig Alkohol, er genau so gut desinfiziert ?

Danke

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ein Muttermal durch eine Verletzung verschwindet?

Ich hatte ein kleines Muttermal, es war zwar etwas dunkel allerdings nur 1mm groß und flach, ein Hausarzt hat es sich auch schon mal angeschaut dieser meinte das es nicht schlimm sei und solange es sich nicht verändert bräuchte ich mir auch keine sorgen machen oder zum Hautarzt zu gehen.

Nun habe ich mir an der stelle aufgekratzt (wie eine leichte schürfwunde) es hat auch kaum geblutet und auch nicht weh getan, jedenfalls ist das muttermal nun weg, da die Haut an der stelle ja aufgekratzt ist.

Ist das nun schlimm oder istbdas wie an jeder anderen Stelle der Haut?

Sollte ich zum Arzt gehen bzw. Würde das überhaupt was bringen da das mal ja wie gesagt weg ist?

...zur Frage

Muttermal aufgekratzt xo?

Hab ich mir da ein Muttermal aufgekratzt, sah aber nicht so aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?