Muttermal auf einmal komisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um ganz sicher zu gehen, lasse Dich schnell beim Dermatologen untersuchen. Nicht dass das bösartig geworden ist.

Muttermale, Pfefferflecken soll man immer mal beobachten, ob sie sich verändert haben in Größe und Farbe usw.. Wenn ja, lieber vom Arzt begutachten lassen, dass es nicht Hautkrebs sein kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können sich auch durch äußere Einflüsse verändern (aufscheuern, oder eben ein Pickel nebenan) Wenn sich Muttermale verändern immer gleich direkt zum Hautarzt. Kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite. Wenns Hart auf Hart kommt zählen da ein paar Tage/Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist durchaus möglich. hatte ich auch mal und mein arzt hat das ding direkt raus geschniten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich ein Muttermal ("Leberfleck") verändert sollte man immer den Arzt aufsuchen. Frag erst mal den Hausarzt. Wenn nötig überweist er Dich zum Hautarzt. Solche Veränderungen können auch bösartig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus ein Pickel sein.
Warte mal ab wie es sich entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?