muttermal anrasiert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist normal nicht gefährlich. Passe einfach das nächste Mal besser auf und besorge dir vorsichtshalber ein Adstringens in der Apotheke (Mallebrin - kleine Flasche). Mit diesem kannst du solche Blutungen sofort stillen (das funktioniert auch noch, wenn der blaue Farbstoff einmal dahin ist, also nicht wegwerfen wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, denn das Zeug hält praktisch ewig). Gibt ein bis drei Tropfen auf ein Wattestäbchen und betupfe die blutende Stelle damit (brennt evtl. stark) und innerhalb kürzester Zeit steht die Blutung.

Wenn ich hier so die Statements lese, dann kann ich nur noch lachen! Dass noch niemand auf die Idee kam, du sollst über 112 den Notarzt anrufen, ist erstaunlich. Kein Wunder ist das Gesundheitswesen nicht mehr finanzierbar!

Die Haut ist am Muttermal am empfindlichsten (Deshalb soll man an der Stelle z.b auch keine Haare rauszupfen), also das würd ich bei Gelegenheit mal dem Arzt zeigen, wenn es sich entzünden sollte..

ehm ne?! :D mein muttermal war mal zur hälfte abgerissen, keine ahnung wie ich das geschafft hab! is ganz normal zugewachsen ;)