Muttermal am Bauch entfernen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir eins an der stirn entfernen lassen. war beim hautarzt, gab ne kleine lokale betäubung an der stelle, dann wurde es mit laser entfernt, war noch 4 tage etwas gerötet und dann wurde es immer weniger, ich glaube nach 2-3 wochen hat man dann gar nichts mehr gesehen, habe nicht mal ne narbe. gekostet hat es 25 euro, also ein witz:-)

32

vielen dank fürs sternchen:-)

0

Der Hautarzt lasert so was für ca. 30 Euro weg. Im Endeffekt ist die "Narbe" dann so groß wie das Muttermal. Nach dem Abheilen ein kleiner heller Fleck, kaum zu sehen.

17

wie lange ist dieser kleine weiße Fleck denn zu sehen? Im Sommer bin ich auf Sardinien. Dort wird man natürlich schön braun ;) Sieht man es danach immernoch?

0
62
@DaFox93

Erstmal ist da ein roter Fleck, weiß wird die Narbe erst nach 1-2 Jahren. Braun wird der Fleck überhaupt nicht. Wenn dich das so sehr stört, kannst du da höchstens mit Selbstbräuner bei gehen.

0

Muttermale lässt man beim Hautarzt entfernen. Der untersucht die auch manchmal, ob es nicht Hautkrebs ist (ehrlich!). Manche werden einfach weggebrannt, größere weggeschnitten (beides mit lokaler Betäubung). Das kitzelt nur ein bisschen. Bei kleinen Malen sieht man später überhaupt nichts, oder eine etwas hellere Stelle. Zahlen tut das eventuell die Krankenkasse, das sollte aber der Arzt wissen.

17

Wann ist dieser kleine helle Fleck denn verschwunden??? Im Sommer, wenn ich am Strand liege und mich bräune?

0
33
@DaFox93