Muttermal abschneiden?

Muttermal - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Muttermal) Muttermal - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Muttermal)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dürfte das von alleine abfallen. Wenn Du aber Deine Finger nicht davon lassen kannst (würde mir zumindest so gehen), dann versuche es mit einer Pinzette abzudrehen und nicht einfach nur abzuziehen. Durch das Drehen verschließt Du nämlich automatisch auch die Blutgefäße und es treten nicht Keime in offene Wunden ein.

Es ist einfacher, wenn Du das jemanden machen lässt, denn selber klappt das nicht so gut, die Pinzette zu drehen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Lass es von selbst abfallen, wer weiß ob deine "Werkzeuge" steril genug sind. Eine Entzündung holt man sich schneller als man denkt. Da hilft dir aber auch jede Sprechstundenhilfe in der Arzt-Praxis ohne Termin.

Geh zum Arzt. Das kann sich böse entzünden, wenn Du nicht absolut hygienisch und steril drangehst.

War dieses Muttermal bösartig?

Ich war vor einiger zeit beim Hautarzt und habe im ein muttermal gezeigt welches etwas komisch aussah, dieser meinte dann das es zur vorsorge entfernt wird es aber nix schlimmes sei ich habe dann auch ein Termin bekommen.

Nun war dieses Muttermal aber plötzlich an einer Stelle schwarz und als ich drüber gekratzt habe ist der schwarze teil abgegangen und es war leicht rot.

Deshalb bin ich nochmal zum Hautarzt welcher das Muttermal direkt entfernt hat, er meinte es währe nix schlimmes höchstens eine Vorstufe.

Bei der OP habe ich gehört wie die Ärzte was von bösartig und Strahlentherapie gesagt haben also falls es bösartig währe... kann aber sein das es gar nicht um meins ging da die die ganze zeit über verschiedenen leute geredet haben.

Nun habe ich etwas angst, das Ergebnis erfahre ich erst in 14 Tagen, heißt es nun das es schlimm ist weil es direkt entfernt wurde?

Das Mal habe ich schon seit mehreren Jahren und es hat sich nicht verändert, es hat wahrscheinlich auch nur geblutet da ich daran rum gekratzt habe.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?