Mutterkomplex, was ist das?

5 Antworten

neee ist doch deine sache ich bin auch lieber mit familie :D also ich finds normal so lange du dich nicht ganz von deinen freunden abseilst solltest schon noch was mit denen tun

Dann sag ihm..daß er wohl nicht weiß, was ein Mutterkomplex ist! Die Situation entspricht allem..aber keinem Mutterkomplex.

Ein Mutterkomplex wäre z. B. wenn ein junger Mann sich in eine ältere Frau verliebt..dann könnte man von einem Mutterkomplex sprechen.

Laß Dich von ihm nicht kirre machen..verbringe Deine Zeit mit Tanten wenn es Dir denn Spaß macht..und Spaß und viel Vergnügen wünsche ich Dir mit Deinen Tanten..

Ich finde nichts ist so schön wie mit der Familie zu feiern! Sag dem kleinen Knirps das er mal googlen sollte was ein Mutterkomplex ist bevor er damit um sich wirft.

Anzeichen falsch verstanden?

Also ich hab denn jungen denn ich mag schon zwei mal ins kino eingeladen. Jedes mal sind wir danach rumgelaufen und ham geredet. Eigentlich wollte ich das er denkt das ich ihm mag und er mich irgenwie auch anfängt zu mögen. Aber beim ersten mal hat er gedacht das ich ihn als freund frage. Beim zweiten mal auch. weis nicht ob ich ihn noch mal einladen sollte und er dann endlich versteht was will. Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn noch mal ins kino einladen sollte, oder doch lieber was anders. Und wenn doch wohin. Weis nicht weiter,bitte gibt mir eure meinung, und bitte keine kommentare wie sag es ihm einfach(bin zu schüchtern und kann nicht so gut mit worten) danke.

eure danjelanita

...zur Frage

Ideen für 18. Geburtstag :)?

Hallöchen liebe Leute , In einem Monat werde ich volljährig und das will ich gerne feiern . -

Kurz zu mir : bin weiblich, ich höre gerne metal , bin aber ein etwas ruhiger , dennoch lustiger Mensch . Stehe eigentlich garnicht auf Disko und Party , verbringe die zeit lieber mit Freunden in einer kleinen Runde . Alkoholkonsum ist bei mir in Maßen vorhanden . Ein gemütlicher und entspannter Typ bin ich eben . Ich weiß nicht , was ich machen soll , könnte so um die 15-20 Leute einladen , die ich kenne , aber wüsste nicht was ich machen kann . Hatte mir überlegt irgendwo auf einer Wiese zu grillen oderso , aber möchte meine Gäste auch nicht langweilen . Gute Tipps wären sehr hilfreich . Allerdings möchte ich auch nicht allzuviel ausgeben, weil ich zum Geburstag vermutlich nen Roller bekomme und das schon echt Teuer ist . Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sollte ich sie einladen und wenn ja wie?

Ich habe vor wenigen Tagen ein Mädchen auf einer Party kennengelernt. Sie war echt nett und wir haben gegen Ende sogar ein bisschen gekuschelt. Ich finde sie echt super (Sie spielt Fallout 4) und weiß aber nicht was sie so von mir denkt. Ich kenne sie ja nur für einen Abend und ich war auch noch betrunken. Sollte ich sie nun zu meiner Feier einladen, wo sie höchstens 3-4 Leute kennt, oder lieber warten ob sich sonst noch eine Gelegenheit gibt, da mein Geburtstag schon in 4 Tagen ist. Und wenn ja wie sollte ich sie noch so kurzfristig einladen, ihre Handynummer habe ich wegen einer Gruppe bereits.

Hoffe auf schnelle Antwort

...zur Frage

Ich wünsche mir im geheimen, dass meine Lehrerin meine Mutter wäre?

Hallo Community, ich habe ein komisches Problem....

Ich bin weiblich 15 Jahre alt und besuche die 10 Klasse einer Realschule. Seit wir letztes Jahr in Klasse 9 eine neue Klassenlehrerin bekammen, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und sie sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Ich bin nicht verliebt, es sind so Muttergefühle und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als dass sie meine Mutter wäre. Ich denke die ganze Zeit ununterbrochen an sie und vermisse sie.

Ich baue sogar absichtlich Mist in der Schule, damit ich mehr auf mich aufmerksam mache.

Und ich habe tierisch Angst davor sie zu verlieren und nach der Schule keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben. Ich mag es auch wenn sie mich anschreit oder sauer auf mich ist.

Das Problem ist, dass ich zu meiner eigenen Mutter keine Gefühle habe und das tut mir sehr leid. Ich streite nur noch mit ihr und es fühlt sich einfach nicht an, als wäre sie meine Mutter.

Ich will auch nicht, dass diese Gefühle meiner Lehrerin gegenüber weg gehen. Sie sind was besonderes für mich, aber wenn ich daran denke, dass ich sie vielleicht nach der Schule nie wieder sehe verletzt mich sehr.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und wie kommt es überhaupt zu solchen Gefühlen?

Ich hatte eine glückliche Kindheit.....

Ich will auf keinen Fall meinen Eltern von den Gefühlen erzählen und auch nicht in Therapie!

Danke für alle Antworten, ich hoffe ihr versteht mich:/

...zur Frage

Wie kann ich am besten einen Freund ausladen?

Ich habe bald Geburtstag und habe einen guten Freund eingeladen,aber dieser konnte nicht und sagte mir,dass ich auch einen anderen dafür einladen könne.Dann redeten wir noch über meinen Geburtstag,doch einer den ich nicht eingeladen habe guckte ganz traurig,obwohl wir kaum mit einander reden.Also gab ich ihm auch eine übrig gebliebene Einladung ohne Name.Am selben Tag erzählte er mir,dass er kürzlich auf einer anderen Party sich Pizza ins Gesicht klatschte.Doch ich Feier zuhause und möchte dies nicht.Bevor das passiert möchte ich ihn lieber ausladen,doch wie ohne dass er zu sauer auf mich ist.

...zur Frage

Tante mit Spitznamen ansprechen?

Meine Tante ist 13 Jahre älter als ich, fühlt sich aber noch sehr jung (nicht, dass sie alt wäre. sie benimmt sich eben nur als wäre sie jünger).

Ich bin mir immer unsicher wie ich sie nennen soll. "Tante soundso" kommt mir komisch vor. Wie soll ich sie denn nennen? (oder wie nennt ihr eure Tanten?) Ich habe schon mal versucht sie zu fragen, was ihr lieber ist, aber ihr ist das wohl egal.

(Wir haben übrigens ein sehr gutes Verhältnis. Sie hat mir auch einen Spitznamen gegeben, aber ich glaube das machen viele Tanten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?