Mutter/Kind Kur Ablehnung des Kurortes

2 Antworten

Spreche mal mit Deinem Hausarzt. Vielleicht kann der die Krankenkasse von der Notwengigkeit dieses Kurortes überzeugen. Zumal Du ja vor nicht so langer Zeit schon einmal soweit unterwegs warst und die Kur erfolgreich für Dich war.

Welcher alternative Kurort wurde denn von der Krankenkasse vorgeschlagen?

Wenn der Arzt das nicht machen will, dann mußt Du das selbst machen und entsprechend dabei argumentieren. dass Du ja schon mal in dem Klima warst und die Strecke nicht zu weit ist und dass gerade das Klima sehr hilfreich für Deine Gesundheit ist. Aber bleibe immer sachlich und höflich. Sonst hast Du gleich verloren.

Allerdings muss ich Dir sagen, dass das Klima an der Nordsee durchaus ein anderes ist, als an der Ostsee. Wobei an der Ostsee die Insel Rügen schon ein optimales Ziel ist für Atemwegserkrankungen und Erschöpfung.

Viel Erfolg.

Eine Kur ist kein Urlaub, bei dem man sich das Wunschziel aussuchen kann. Aber du kannst ja nochmals Rücksprache halten mit deiner Krankenkasse und erklären, warum du gerne an diesen speziellen Kurort möchtest. Wenn du einen sehr hilfsbereiten Arzt hast, übernimmt er das vielleicht auch für dich.

Arbeitsunfall bei Selbständigen

Hallo, Ich bin freiberuflich als Tänzerin, Yogalehrerin und Masseurin tätig. Nun hatte ich vor gut einer Woche einen Arbeitsunfall als Tänzerin während eines Auftritts. Leider muß ich am Knie operiert werden. Ich bin in keiner Berufsgenossenschaft nur freiwillig in der gesetzlichen Krankenkasse versichert. Wer übernimmt die Kosten??? Kurz nach dem Unfall war ich zur Notaufnahme in einem Krankenhaus, ich wurde nach der Berufsgenossenschaft gefragt, auf meine Antwort hin, dass ich in keiner BG bin, meinte das Krankenhaus-Personal. gut, dann ist es ja einfach, dann geht es über die Krankenkasse. Mein behandelnder Orthopäde wiederum wollte mich erst nicht behandeln und meinte ich müsse zu einem D-Arzt, der D-Arzt hat mich wieder zurück geschickt... Nun bin ich in Behandlung (nicht krankgeschrieben) , warte auf meine OP und hab Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. Danke Sandra

...zur Frage

Mietwohnung - Mängel im Nachgang rügen?

Ich wohne jetzt seit einigen Monaten in einer neuen Wohnung. Leider konnte ich damals nicht selbst bei der Wohnungsübergabe anwesend sein aufgrund beruflicher Engpässe. Damals wurde die Wohnung dann einfach so übernommen wie sie eben war. Nun waren meine Vormieter allerdings nicht die... saubersten. Nach mehrmaligen Versuchen die betroffenen Stellen selbst zu reinigen gebe ich es langsam auf. z. B. riecht das gesamte Badezimmer nach Gulli, wenn ich Wasser in die Wanne lasse riecht es nach Kot, das Toilettenbecken ist Raben schwarz, der Isolierring (?Hinten die Verdichtung?) fehlt und wurde mit Zellstoff ausgestopft. Ich halt das nicht mehr aus. Habe ich, auch ohne das die Mängel bei der Übergabe bekannt waren eine Chance das man dort noch etwas macht?

...zur Frage

Verjährungsfrist Krankenhausaufenthalt?

Hallo, ich habe heute eine Mahnung von meiner Krankenkasse bekommen über ein Krankenhausaufenthalt vom 02.2012. Ich weiß momentan auch nicht ob ich die Rechnung damals bezahlt habe, ich wurde aber auch nicht in der Zwischenzeit von der Krankenkasse ermahnt. Wann verjährt so etwas?

...zur Frage

Ich habe bei der Rentenkasse einen Kurantrag gestellt, Migräne/Depression, abgelehnt. Was tun?

Seit längerer Zeit leide ich unter Migräne und Depressionen, seit ca. 1/2 Jahr Schlafstörungen und immer wieder Magenschleimhautentzündung. Auf anraten meines Arztes habe ich einen Reha-Kurantrag gestellt, dieser wurde abgelehnt, Einspruch wieder abgelehnt. Begründung u.a.: In den nächsten 3 Jahren nicht erwerbsunfäig. Eine Klage dauert doch sicher ewig und ich weiß nicht ob ich die Kraft dafür habe. Über die Krankenkasse einen Antrag auf Müttergenesungskur gestellt, abgelehnt. Begründung:".... es handelt sich wahrscheinlich um eine nicht ausreichend diagnostizierte Erkrankung..." Ich habe 4 Mädchen ( 13 bis 22 Jahre), also geballte Pupertät zu Hause und will doch einfach nur Kraft schöpfen und ein wenig zur Ruhe kommen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Pokemon Go Benutzername Probleme?

Hey ich habe mir eben Pokemon Go runter geladen und jetzt soll ich meinen Nutzernamen angeben und ich habe einen den es sonst niemand hat. Hab ihn mir selbst damals ausgedacht und naja jedenfalls nimmt er diesen nicht an aber ich habe es auch mit etlichen anderen probiert aber egal was ich eingebe, nichts klappt. Ich will endlich spielen aber es geht nicht. Liegt das an den Serverproblemen?

...zur Frage

mutter-kind-kur, mit 16 jährigem kind?

Hallo:) Ich war 2011 mit meiner Mutter und meiner großen Schwester schon mal in Mutter-Kind-Kur, jetzt überlegen wir uns nochmal uns eine Kur verschreiben zulassen. Ein Grund ist z.B. das meine Schwester und ich sehr oft krank sind. Das Problem ist nur, dass meine große Schwester jetzt schon fünfzehn ist und ich 13 und die Altersbekrenzung geht ja eigentlich nur bis 12 Jahre:( Allerdings habe ich auch schon von Kurkliniken gehört, bei denen die Altersbekrenzung bis 15 oder 16 Jahre geht. Wisst ihr wo es so Kuren gibt (wenn möglich an der Nordsee)? danke schon mal im Voraus;) Lg Jojobu03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?