Muttererde in kalter Jahreszeit kaufen?

2 Antworten

Hi,

Mutterboden kauft man nach Kubikmeter und welchen Mutterboden du genau brauchst, kannst du hier nachlesen: http://www.baustoffe-liefern.de/Erde-Boden/Mutterboden.html

dann eben kubikmeter....jetzt bezahlt man trotzdem mehr das Wasser mit oder nicht?

0
@LENord

Nö, nach deiner Theorie sogar weniger, weil Erde mit viel Wasser zwar schwerer ist, aber dafür dichter, also bekommst du dann mehr Erde ...

0

kaufe keine "Tonnen" sondern   Kubikmeter 

dann eben kubikmeter....jetzt bezahlt man trotzdem mehr das Wasser mit oder nicht?

0

Kann ich die Nachbarn auffordern ihren Hund nicht mehr auf das Gemeinschaftliche Grundstück pinkeln zu lasse gegebenenfalls mit einer Unterlassungsaufforderung?

Hallo, ich habe das Problem das meine Nachbarn (Ehepaar und Sohn) ihren Hund ausschließlich in den Vorgarten auf dem Gemeinschaftsgrundstück pinkeln lassen.
Ich habe sie schon öfter angesprochen das ich das nicht möchte da die Wiese wirklich richtig kaputt geht und es kein schöner Anblick ist.  
Kann ich dem Nachbarn eine schriftliche Unterlassungsaufforderung einwerfen und wie wären die nächsten Schritte?

...zur Frage

Grundstück aufschütten auch wenn die Nachbarsgarage dann im Dreck steht?

Hallo,

unser Grundstück liegt 80cm höher als das des Nachbarn. Wir sind beide in der Bauphase.

Am seitlichen Rand meines Grundstücks klafft ein 60cm breiter und 80cm tiefer "Graben" da dort die Garage des Nachbarn steht. (Die Garage liegt also 80cm unter meinem Grundstück). Die Garage von Ihm ist unten nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Ich möchte aber nun die 80cm aufschütten um meine volle Grundstücksbreite ausnutzen zu können, da ich den Platz jetzt brauche, weil wir ein Gerüst aufbauen müssen und Material dort abstellen müssen. Da brauchen wir jeden Centimeter.

Laut Bebauungsplan ist das gar kein Problem, aber dann würde halt die Garage des Nachbarn 80 tief in der Erde stehen.

Ich hänge ein Schematisches Bild an, daraus wird es klar.

Der Nachbar macht aber Stress - Ich dürfte das nicht. (Grundstück ist in Südbayern). Aber es ist doch mein Grundstück ?!

...zur Frage

Rasenmähermesser vorm 1. benutzen schärfen?

Habe eben mein Messer erhalten. Die schnittkante ist jetzt nicht messerscharf, muss ich es erst schärfen

...zur Frage

Wie bekomme ich nassen Boden ( Erde ) trocken?

Hallo ,

also :

ich wollte meine Garagenauffahrt neu machen. Hab die Tragschicht und Außgleichsschicht schon verbaut. Da werde ich vom schlechten Wetter überrascht. Nun kann ich nicht weiter machen , da ich die Schichten nicht verdichtet bekomme. Der Untergrund ist Lehm. Daher sind die Materialien matschig.

Habt ihr ein Tipp wie ich den Boden in dieser Jahreszeit noch trocken bekomme ?

...zur Frage

Gewicht von Blumenerde nach dem Gießen

Folgendes Problem: Wenn ich meine Kakteen nach längerer Zeit wieder gieße, ist die Erde so trocken, dass das Wasser nicht sofort einzieht, sondern zunächst als Wasserspiegel mit Oberflächenspannung auf der Blumenerde stehen bleibt. Erst nach einigen Sekunden zieht das Wasser dann in die Erde. Mir kommt es dabei so vor, als wird der Topf dadurch schwerer. Aber kann es sein, dass nasse Erde mehr wiegt, als die selbe Menge trockener Erde und Wasser in nicht "verbundenem" Zustand?

...zur Frage

Löcher im Rasen ausbessern?

Wir haben auf unserer Rasenfläche einige Löcher, die zwar mit Rasen bewachsen aber eingesackt sind im Laufe der Zeit.

Gibt es eine Methode diese aufzufüllen, ohne den Rasen oben drüber zu zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?