Mutter zwingt Willen auf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo raulininchen, behandel deine Mutter so, wie du deine Kinder behandeln würdest. Stelle ihr ein Beet zur Verfügung und dort kann sie ihre Blumen selber reinsetzen und pflegen. Du mußt aber die Kraft haben und die vielleicht ungepflegte Ecke nicht beachten. Ich würde sagen, wenn sie merkt, daß du ihre Pflanzen nicht pflegst, dann wird sie es vielleicht lassen. Es ist natürlich wieder ein Psychotripp, aber was hilft es, ansonsten kommt sie immer wieder mit dieser Forderung. Energisch "Nein" sagen und machen lassen. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Gartenzeit.

46

Hallo, danke für die Auszeichnung, ich habe mich sehr darüber gefreut.

0

Es ist schwer für deine Ma von heute aauf morgen den Garten abzugeben und die eigenen Wünsche nicht mehr umsetzen zu können. Mir tut so etwas immer leid. Wir werden ja alle mal alt und sind froh, wenn man unsere Wünsche noch akzeptiert. Es ist manchmal schwer,das kann ich ja verstehen, aber versuche doch deiner Ma noch Wünsche zu erfüllen. Rede im ruhigen Ton mit ihr und sage ihr, das nicht alles was sie so möchte in Erfüllung gehen kann. Sicherlich wird sie dich verstehen. Liebe Grüße von bienemaus63

So sind ältere Leute nun einmal. Versuch mit ihr zu reden, aber wenn es nichts bringt, dann nimm doch die Pflanzen nicht mehr an, oder nimm eine Ecke vom Garten, wo nur ihre Pflanzen hinkommen.