Mutter zwingt mich zur Ausbildung,was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen du wirklich noch unter 18 bsit schalte das jugendamt ein und auch die Kammer da du nicht ausgebildet wirst bzw Du Mehr als das erlaubte  arbeiten Must 10 stunde  wären bei einem 16 jährig mal drin aber nicht eine 7 tage Woche das ist rechtswidrig und verstößt nicht nur gegen das Arbeitszeitgesetz sondern auch gegen das jugendarbeistschutzgesetz  wen die dich nochmal 7 tage arbeiten lassen ohne Ausgleich Ordnungsamt anrufen.

Da sich dein Betreieb nicht an die Gesetze hält informiere die Kammer und das Ordnungsamt den dan war es das mit der Ausbildung außerdem entscheidest du über deinen Beruf nicht deine Mutter und das kannst du ihr auch mit dem Jugendamt klar machen. Udn deinem betrieb kanst du  es auch den Hals hetzen.

Erlaubt sind regelmäßig 8 stunden  2 stunde  extra können  mal drin sein aber nicht regelmäßig und auch nicht ohne Ausgleich eine 7 tage Woche arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was soll man da noch sagen mach deiner Mutter mal weiß weil scheise es dir dort geht und mach ihr klar was deine wünsche sind und
Nicht was ihre sind unter der Brücke landest du nicht als Bäcker darfst du dann um 5 in der Füh aufstehen. Außerdem GLAUBE ich das du nur 6 oder 8 Stunden am Tag Arbeit darfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal bei Google nach Hilfe. Es gibt beim Jugendamt oder ähnlichen Einrichtungen sicherlich eine Hotline die man anrufen kann. Wahrscheinlich kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergänzung : Und manchmal muss ich auch um 4:39 anfangen,obwohl ab 16 nur um 5:00 erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seliiineee
06.09.2016, 23:20

*4:30

0
Kommentar von rdm123
06.09.2016, 23:21

hart aber ich würde abbrechen

0
Kommentar von rdm123
06.09.2016, 23:22

Sag ihr einfach sie haben die rausgeworfen und ignorier dann was die labert

0
Kommentar von rdm123
06.09.2016, 23:24

wenn willst schrieb mir auf insta toni21o

0

Was möchtest Du wissen?