Mutter zwingt mich Hobby zu machen, das mir keinen Spass mehr macht?

1 Antwort

Red doch mal mit deinem trainer und bitte ihn sich mal mit deinen Eltern zu unterhalten .
Lg

Klammernde Mutter?

Hallo erstmal!

Also bei meinem Problem handeltes sich um meine klammernde Mutter. Ich bin 17 Jahre, fast 18 Jahre und muss bzw. sollte trotzdem Tag für Tag nach der Schule in ihrer Nähe sein. Da ich aber im selbstständig werden bin und einigen Hobbies nachgehe sitze ich nicht immer nur zu Hause herum. Meine Mutter kann es leider nicht verstehen, dass ich meinen Hobbies nachgehen und auch manchmal Freunde treffen möchte. Ich würde ja verstehn wenn meine Noten in der Schule nicht zufriedenstellend wären, ich bin aber Klassenbester. Und wenn ich als Hobby Alkohol hätte könnte ich sie ja auch verstehen, aber ich gehe ehrenamtlichen Arbeiten und ähnlichem nach. Meine Frage nun: Wie kann ich meine Mutter helfen, mich leichter "gehen" zu lassen und mich zu verstehen, dass ich meinen Hobbies nachgehen möchte, ohne sie dabei zu verletzten? Danke im voraus.

...zur Frage

Welche Freizeitbeschäftigung am besten passt zu mir?

Vor 4 jahren habe ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Eiskunstlaufen aufhören müssen und trau mich jetzt nicht mehr einzusteigen weil ich schon so alt bin und nicht wieder zu den kleinen will. Es war/ist aber auf jeden fall meine Leidenschaft.

Jetzt suche ich nach einem Hobby für das ich noch nicht zu alt bin anzufangen und bei welchem ich mich auch gut auspowern kann.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Meine mutter zwingt mich zu einem Hobby?

Meine mutter sagt mir das ich bis heute um 10 uhr n hobby finden muss was ich machen will ich bin aber total unsportlich und habe versucht ihr zu erklären das ich keine lust dazu habe aber sie versteht das nicht bitte helft mir ein paar ideen zu finden..

...zur Frage

Was (Freizeitbeschäftigung) macht alleine am meisten Spass? Auser Fernsehen, Computern und Lesen?

...zur Frage

Hobby aufgeben?!wird zu viel!

Hallo Leute Also ich spiele zur Zeit Volleyball und das drei-viermal die Woche. Nach den Sommerferien gibt es auch noch an jedem zweiten Wochenende ein Turnier, wo ich mitmachen muss,aber mir ist das jetzt schon zu viel, mit Schule und so... Soll ich mit Volleyball aufhören ? P.s: es macht mir nicht mehr Ganz so viel Spaß und sonst habe ich kein anderes Hobby mehr :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?