Mutter zum Mofa überreden.

2 Antworten

Ich finde es gut das du die Ängste deiner Mutter ernst nimmst. Uns so ganz unbegründet sind sie ja nicht. Aber auch als Radfahrer kann dir was passieren. Vielleicht sogar noch leichter, denn die Radlern werden eher übersehen als ein Mofafahrer. Ausserdem bist du mit selbigen besser geschützt. Oder trägst du auch beim Radeln einen Helm?

Nein hab ich bisher nicht getan. Das mit dem Vergleich zwischen Fahrrad und Mofa ist Super :D Danke.

0

Ein gutes Argument ist wohl, dass du dann auch längere Strecken eigenständig bewältigen könntest.

Darf ich mit einem Mofa-Führerschein eine Simson Habicht 25 fahren?

Bin nämlich bald 15

...zur Frage

Ist die Angst, den Sohn Mofa fahren zu lassen, berechtigt?

In der Verwandtschaft gibt es eine Frau, die ihrem bald 15-jährigen Sohn den Mofaschein zu machen untersagt, Sie will nicht, dass der Sohn dann Mofa fährt, weil es nach ihrer Ansicht viel gefährlicher mit dem Mofa ist, als mit dem Fahrrad zu fahren.

Ist diese Angst wirklich berechtigt ?

...zur Frage

Wie viel ccm hat der Roller und kann ich ihn entdrosseln?

Hallo! Ich hab Grad Mofa Führerschein gemacht und such jetzt nach einen Roller. Ich möchte mir ein Roller mit 50ccm kaufen damit ich dann später mit Autoführerschein auch 45/50 kmh fahren kann (entdrosselt) . Ich hab ein Roller auf eBay Kleinanzeigen gefunden der mir auch gut gefällt aber der Besitzer kann mir nicht sagen ob der Roller entdrosselt 50kmh fahren kann und ob man ihn überhaupt entdrosseln kann.es ist ein Kreidler Florett Rs 25 (2Takter). Hab im Internet nichts dazu gefunden

...zur Frage

Mofa ist peinlich?

Hi ich bin 25 Jahre und hab voll bock auf Mofa. Aber ich seh kaum noch Mofa fahren. Ist das peinlich mit 25 durch Städten zu fahren?

...zur Frage

Mofa entdrosseln ?

Hallo, Ich habe jetzt mein Auto und Motorrad Führerschein gemacht. Ich bin aber erst 17 und kann daher nicht allein fahren. Aber dafür kann ich ja jz mein Mofa entdrosseln auf 45. Ich habe eine kreidler supermoto 50dd und ein Freund erzählte mir von einer racing dcmi (sry wenn es nicht so heißt)mit der man dann so 100 fahren könnte. Meine Frage jz ist gibt es so etwas wirklich und währe es illegal damit zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?