Mutter zum Arzt zwingen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein.

Deine Mutter ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.

Was ist denn los? Was hat genau Deine Mutter?Schreibst Du uns etwas genaueres?

Nein, die gibt es nicht, weswegen willst du das denn, was ist los mit ihr?

Sie hatte Krebs und hat einen Port gesetzt bekommen, geht aber nicht mehr zu den Kontrollen und der Port müsste jz wieder raus seit letztem Jahr

0
@snickanas

Das muß sie leider selber entscheiden, so lange sie bei klarem Verstand ist, davon gehe ich aus, kannst du sie zu nichts zwingen!

0
@snickanas

Wenn sie den Port drin behält, ist das kein Schaden. Ich hatte meinen 5 Jahre lang drin, weil ich erst mal abwarten wollte, ob ich ihn vielleicht noch brauche. Er war dann nur etwas schwierig zu entfernen, weil sehr eingewachsen.

Und: du kannst deine Mutter nicht zwingen, sich untersuchen zu lassen. Das ist ausschließlich ihre Sache, so lange sie geistig zurechnungsfähig ist und keinen Vormund hat.

Manche Menschen ziehen es eben vor, den Kopf in den Sand zu stecken.

1

Solange sie sich nicht in Akuter lebensgefahr befindet geht das nicht.

Nein, wenn sie nicht will kannst du absolut nichts tun außer sie zu bitten

Nein, das geht nicht so ohne weiteres

stellen wir mal ne gegenfrage:"was hat sie denn?"

Was möchtest Du wissen?