Mutter zieht um ohne mich! (16)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Falls deine Mutter nicht arbeitslos ist, muss sie dir Unterhalt bezahlen - den Vater ebenso. Dazu bekommst du dein Kindergeld. Deine Mutter muss eine Wohnung für dich anmieten und bezahlen - du kannst allein keinen Vertrag machen.

Frag mal deine Mutter, ob sie das alles bedacht hat. Ansonsten musst du dich ans Jugendamt wenden. Die werden mit deiner Mutter reden und eine Lösung finden.

Auch wenn du einen Platz in einer Jugendeinrichtung bekommst, müssen deine Eltern zahlen, aber darum kümmert sich dann das Amt.

Das geht gar nicht. Du bist noch nicht volljährig, kannst keine Verträge abschließen mit Mietern oder Energieversorger. Deine Mutter ist zumindest bis Du 18 bist für Dich verantwortlich. Wenn Du nicht mehr weiter weist musst Du Dich ans Jugendamt wenden.

Du darfst dein kindergeld beantragen und sie muss dir unterhalt oder so was ähnliches zahlen

Geh zum Jugendamt und schildere es Ihnen.... die müssten dir weiterhelfen!! Ich wünsche dir viel Glück!!

Najaaaa 35 km?? Das ist doch ein Witz ;) Du kannst deine Freunde immernoch ab und zu sehen! Eigene Wohnung kommt teuer als Zugtickets ;D Liebe Grüße und alles Gute!

Ja, 35km von dem Ort wo ich jetzt wohne. Wenn wir dahin ziehen würden insgesamt 55km.

0

Deine Mutter muss dich finanziell unterstützen, bis du eine Ausbildung gemacht hast.

sie muss sich um dich sorgen, und dich finanziell unterstützen. Aber sie muss dir auch nicht unbedingt erlauben eine eigene wohnung zu haben :/

Ich muss mir ja schon eine suchen. Sie sagt ich soll sie, aber gefälligst selber zahlen!

0

hm.. ab 16 kann sie dich nich diereckt rausschmeisen aber sie sollte wenigstens diene wohnung bezahlen.. oder zieh mit freunden in ne wg..

Mein Kumpel ist 17 und wohnt auch alleine, aber ich würde lieber alleine dann wohnen, als mit meinen Kumpel.

0

Welche Eltern schmeissen jetzt schon ihre Kinder aus der Wohnung? Krasse Welt. Krasse Mutter.

wow wo hast du den zeitungsjob her? ich will auch eienn!! ich hab schon überall angerufen und immer wurde ich nur auf so eine dumme warteliste gesetzt-.-

Was möchtest Du wissen?