Mutter zieht um Kind will bleiben was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt es keine Möglichkeit für die Tochter bei Bekannte Freunden oder Verwandten bis zum ende der Schule ?

Ich glaube das das Jugendamt , falls sich anderweitig keine Möglichkeit findet unterzukommen , Möglichkeiten hat eine Unterkunft für sie zu finden z.b. in einer WG wo das Amt auch ein Auge drauf hat

Lex2013 27.06.2013, 05:50

Also Familienmäßig hat sie hier niemanden zumindest keinem bei dem sie wirklich Unterkommen könnte. Und bei mir Unterkommen ist immernoch fraglich ob das geht.

0

Die Mutter darf i.d.R. den aufenthaltsort bestimmen, da hat se wohl gelitten. Ihr könnt höchstens versuchen mit der Mutter zu verhandeln...

Lex2013 27.06.2013, 03:50

Da gibts leider nix zu verhandeln da dies sich als ein Ding der Unmöglichkeit darstellt und die Mutter komplett auf Stur schaltet. Das beste kommt ja dann noch wenn ich meine Freundin besuchen will soll ich mir dann auch noch ein Teueres Zimmer irgendwo da suchen weil bei ihr Übernachten geht nicht ....

0
kleinewanduhr 27.06.2013, 03:53
@Lex2013

Sie kann zum Jugendamt gehen und ihr Problem schildern. Vielleicht haben die ne Lösung.

0
Lex2013 27.06.2013, 04:00
@kleinewanduhr

Das haben wir auch noch vor und darin setze ich für sie noch die Größten Hoffnungen das die da eine Lösung finden. Aber was ich richtig mist finde ist das die Mutter ihr Monatelang nichts vom Umzug gesagt hat und dann war paar Monate ruhe und jetzt heißt es plötzlich die haben die Wohnung gekündigt und das ohne auch nur einmal mit ihr darüber zu sprechen.

0
Nashorn2 27.06.2013, 04:14
@Lex2013

Ich find das immer so putzig, wie die Kiddies erwarten, dass papa und mama alles mit denen besprechen bevor was passiert...

0
Lex2013 27.06.2013, 04:20
@Nashorn2

Ja das Problem ist ja das die Mutter denkt das sie die einzigste auf der Welt ist sie tut alles damit sie einen Vorteil hat... aber denkt kein bisschen an ihre Kinder die können immer nur hinterherziehen ich finde sowas echt mieß das Kinder aus der aus der Gewohnten umgebung einfach so rausgerissen werden können nur weil der Mutter mal der Sinn nach einem Umzug steht weil andere Gründe hat die Mutter leider nicht sie hat weder ein Job dort in Aussicht noch sonst irgendwas.

Ich hoffe das Jugendamt kann meiner Freundin noch helfen ansonsten tut es mir echt leid für meine Freundin das sie so drunter leiden muss ... :(

0

Was möchtest Du wissen?