Mutter zahlt kein Kindergeld! wohne alleine!

7 Antworten

Du bist volljährig und lebst allein. Damit kannst du das Kindergeld direkt auf dein Konto überweisen lassen. Jammern allein hilft jedoch nicht, du musst schon zur Kindergeldstelle und dort einen Antrag stellen.

Wende dich telefonisch und schriftlich an das zuständige Versorgungsamt/Kindergeldkasse deiner Stadt/Gemeinde und beantrage das dein Kindergeld an dich per Überweisung ausgezahlt wird. Ansonsten kann dir das Jugendamt sicher auch in diesem Fall behilflich sein.Wünsche dir das du dein Problem schnell gelöst bekommst.

Tja, rein gesetzlich steht das Kindergeld ab Deinem 18. Geburtstag Deiner Mutter zu, davor Dir. Vielleicht solltest Du mal mit dem Jugendamt reden, obwohl ich Deine Frage für ein Fake halte - Waffengewalt? Hallo? Wo lebst Du denn, in Honduras?

mhhh... wieso heißt er hondo87 wenn er gerade 18 geworden ist .... den fall müssen wir wohl zu den akten legen..

0

Was möchtest Du wissen?