Mutter wird schnell sauer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da sie sich schon zwei Minuten später wieder mit Dir vertragen hat, meint sie es wahrscheinlich wirklich nicht böse, sondern hat einfach nur zuviel subjektiv empfundenen Stress. Wahrscheinlich ist sie sich sogar selbst dessen bewusst, dass sie öfter überreagiert.

Vielleicht kannst Du besser damit umgehen, wenn Du Dir immer wieder sagst, dass es mehr an ihr als an Dir liegt, wenn sie sauer ist.

Wenn Dir das gar nicht gelingt, könntest Du sie in einem ruhigen Augenblick darauf ansprechen, dass ihre aufbrausende Art Dir zu schaffen macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin alleinerziehnder:das dritte Kind ist bald flüge-konflikte kann man meiden durch gemeinsame Aktivitäten bzw Interessen wie Sport kochen und ganz hilfreich MUSIK-auch wenn ihre nicht so dein ding ist:zeig intresse aber auch mal spöttisch/lustig.so haben meine 3 kinder mich "nichtlaunisch" erzogen-auch mal ne Pizza ohne belag für sie wenn mal bestellt wird-und dann eigene lieblingspizza mit ihr teilen.tja dann gemeinsam zehneputzen........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Stiefmutter ist halt pedantisch.Das ist sicherlich schwer zu aendern.Ein Beispiel:Es sind schon Ehen geschieden worden,weil es dem pedantischen Ehepartner nicht gefiel,wie die Zahnpastatube ausgedrueckt wurde.Das soll dir nur erklaeren,wie weit manchePedanten gehen KOENNEN.Wenn deine Stiefmutter nicht so nachtragend ist,nimm es einfach mit Humor und mache das Beste daraus.   LG  gadus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?