Mutter will Vermieterdaten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja. Ihr Geld liegt jetzt beim Vermieter.
Sie blendet eure Absprache aus und will, im Ernstfall wissen, wie sie direkt ans Geld kommt, ohne dich.
Das ist ein starkes Zeichen, dass sie dir nicht zutraut, ihr das Geld wiederzugeben.
Wie realistisch ist es denn, dass du ihr das Geld zurückzahlen wirst????

Wenn ihr eine Vereinbarung habt, wann und wie du das Geld zurückzahlst, bräuchte sie die Daten nicht.
Wenn du sie einhälst.
So kannst du argumentieren.
Die Übergabe der Daten des Vermieters hätten in dieser Vereinbarung vorher mit abgesprochen werden müssen.
Ansonsten kommt sie damit zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar bist Du zwar Mitte 30 aber noch weit entfernt davon unabhängig vom Elternhaus zu sein.

Du solltest Deine Mutter höflich aber bestimmt in ihre Schranken verweisen und zusehen dass Du ihr das geliehene Geld zurück gibst damit Du auch finanziell hier klar bist.

Hallo lieber Fragesteller,

ich persönlich würde meiner Mutter die Daten des Vermieters geben, da falls mal was ist, sie informiert werden könnten, sollte ich nicht erreichbar sein. Ich habe aber auch ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern und da fängt es schon an.

Aus Deiner Frage lese ich ein wenig heraus, dass das bei Euch nicht unbedingt gegeben ist. Dass Du vermutest, dass sie Dich nur kontrollieren möchte. Und in dem Zusammenhang würde ich die Daten nicht raus geben. Auch nicht, wenn sie Dir vorher geholfen hat. Hilfe sollte in der Hinsicht immer ohne Bedingungen sein, sonst ist es nicht wirklich eine Hilfe, sondern eine Belastung.

Am Ende solltet ihr darüber aber dringend mal reden. Oder in jedem Fall mal klare Fronten bilden. Sonst wirst Du immer wieder in solche Situationen kommen.

Viele Grüße
DatSchoof

Warum möchte sie die Adresse plus Telefonnummer des Vermieters denn haben?

Muss doch einen Grund haben. Einfach so und ohne Grund, würde ich sie ihr natürlich nicht aushändigen.

Warum, mit welcher Begründung? Auch wenn sie Dir viel geholfen hat, Du bist ein erwachsener Mensch Mitte 30.

lg Lilo

Nein, würde ich auf keinen Fall. Schon mal gar nicht, wenn die Mutter so eine dominante Person ist.

Allerdings dürften diese Daten auch nicht besonders schwer zu besorgen sein. Da muss sie nur mal die Nachbarn fragen.

Beginnen Sie Ihre Selbständigkeit und nabeln Sie sich mit einer Verweigerungshaltung endgültig ab!

Kommentar von mattias83bw
01.12.2016, 11:35

Ist schon lange passiert. Sie hat mir nur gerade aus einer sehr schwirigen Lage geholfen aich finanziell. Im Grunde bin ich ihr was schuldig.

0

Was möchtest Du wissen?