Mutter will uns anzeigen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Danke an die 2 die immerhin eine Antwort auf meine Frage gegeben haben.

Leider muss es ja immer Hobby Priester geben die eine Beleidigung aus den Kontext nehmen und daraus dann eine Gottesstrafe machen. :(

Idk wie ob ihr die Ruhe selbst wärt und nicht sauer auf eure mom sein würdet aber ist mir eigentlich auch egal :D

Das Thema wäre für mich dann auch erledigt 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal müsste sie Anzeige erstatten und sofern es keine Beweise gibt, kann auch nichts passieren.

Wenn dich das beunruhigt und du dir nicht sicher bist, ob sie es nun ernst meint oder nicht, würde ich mal in Ruhe mit ihr reden.
Erklär ihr ruhig und in sachlichem Tonfall, dass du es nicht warst und erklär am besten, was für dich spricht.
Mach ihr keine Vorwürfe, oder beleidige sie, sonder verhärtet sich die Situation nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Beweise oder? Du hast nichts geklaut und dich nicht strafbar gemacht, also wird die Anzeige ins Leere laufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vepix
05.08.2016, 20:29

wenn ich es nicht wahr kann es auch keinen Beweis geben 😄

0

Ich hoffe, dass deine Mutter euch anzeigt. Jemand, der nicht begriffen hat, dass "behindert" kein Schimpfwort ist, hat es nicht anders verdient!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vepix
05.08.2016, 20:53

gut, ich dachte schon behindert ist ein Schimpfwort. gutefragen.net belehrt mich immer eines besseren

0

Es ist ech lächerlich, die eigenen söhne/töchter anzuzeigen. Ohne beweise kann aus der anzeige nicht viel werden. Bist du dir sicher, dass sie es ernst meint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vepix
05.08.2016, 20:28

kam schon so vor. Sie meinte auch das wir länger im Urlaub bleiben wenn wir das geld nicht finden, um es Möglicherweise vielleicht doch noch zu finden. ist aber echter Blödsinn xD neue Flugtickets etc. kaufen sind auch wieder kosten

0

schon behindert aber naja

Ziemlich gefährlich solch eine Aussage über die eigenen Eltern zu treffen.

Es ist schließlich gar nicht so selten, dass, körperliche, geisige und charakterliche Eigenschaften von den Eltern auf die Kinder vererbt werden.

Und wer weiß, vielleicht ist das ja auch in Deinem Fall passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vepix
05.08.2016, 20:45

geisige :( wieso gefährlich? kann mir zur Zeit egal sein. bist aber mit Sicherheit die hilfreichste Antwort, danke für deine Meinung! nicht.

0
Kommentar von DougundPizza
05.08.2016, 21:07

Klar die meisten Leute werden so wie ihre Eltern, man will es zwar manchmal nicht wahrhaben, aber ich merke es manchmal schon selbst. Was ich aber nicht schlimm finde ;)

0

Was möchtest Du wissen?