Mutter will sich mit meinem Vater scheiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Eltern haben sich auch getrennt und geschieden falls sie es wirklich machen sollten rede einfach mit Freunden darüber und irgendwann geht es dir schon besser falls du mit mir darüber reden willst kannst du mir auch schreiben :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DilaraY
01.06.2016, 00:05

Super, danke! :)

0

Meine Eltern leben getrennt, seit ich 3 bin.
Sie haben sich immer relativ gut verstanden, mittlerweile wirds nur leider immer schlimmer. Mich lassen sie aber zum Glück größtenteils raus.
Ich war am Wochenende immer bei meinem Papa, wenn ich denn überhaupt wollte, und in der Woche konnte ich auch zu ihm.
Wenn ich also den Wunsch hatte, konnte ich ihn immer sehen, gleichzeitig musste ich es aber nicht und konnte auch mal einen Monat nur bei meiner Mama sein.
Für mich war das nie ein Problem und ich habe diese typischen klischeehaften 'Scheidungskinder' nie verstanden.

Lass deine Eltern sich scheiden, trennen oder was auch immer. Wenn sie sich nicht mehr lieben, hat alles keinen Sinn und ich finde, dann sollte man als Kind auch nicht so egoistisch sein, und es versuchen zu erzwingen, dass sie trotzdem zusammen bleiben oder sich querstellen und schmollen.
Wenn du beide dann sehen kannst, wann du willst und sie keinen Krieg daraus machen und dich dem einen Elternteil wegnehmen wollen, dann ist doch alles gut, oder nicht?
Und willst du nicht, dass deine Eltern glücklich sind? Das sind sie offenbar nicht mehr gemeinsam. All unsere Wege trennen sich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DilaraY
01.06.2016, 00:13

Ich zwinge sie nicht zusammen zu bleiben, natürlich will ich auch, dass sie glücklich sind. Ich hab eigentlich auch nichts dagegen, dass sie ,oder zumindest meine Mutter, sich scheiden wollen, aber es ist schwer für mich das zu verkraften ... Ich glaube auch, dass es nach der Scheidung schlimmer werden wird. Naja, egal. Ich lass mal alles auf mich zu kommen. Danke nochmals für die Antwort! :)

0

Rede einfach mit deinen Eltern über das ganze oder es besser wären wenn deine Eltern vielleicht einzeln wegfahren und nachdenken aber man kann halt nichts daran ändern wenn sie sich trennen. Und wenn du damit nicht klar kommst gibt es auch das Jugendamt das dir bei allem hilft lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DilaraY
31.05.2016, 23:56

Aus irgendwelchen Gründen will ich nicht zum Jugendamt... Ich habe Angst, dass wenn wir wegfahren oder ich mich für meine Mutter entscheide, dass etwas schlimmes passiert, denn er ist verrückt... Ich liebe ihn zwar, aber seine 'negative' Seite überschreitet manchmal Grenzen ...

0
Kommentar von aneex333
31.05.2016, 23:58

wieso ist dein Vater verrückt und wenn das so ist könnte sein Vater eine Therapie machen mit deiner Mutter und dir zusammen geht das auch bzw. es gibt auch viele Familien Beratungen einfach mal nach schauen und du kannst einfach sagen zu wem du willst es geht um dein wohl nicht um das deiner Eltern !

0

Was möchtest Du wissen?