Mutter will sich bald Trennen Wie verarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schlimmes Problem für euch Kinder. Ich denke, am besten versucht ihr, emotional ein wenig auf Abstand zu beiden zu gehen. Klar ist das nicht leicht.

Aber ändern kannst du es nicht. Und ob es wirklich dazu kommt, ist ja noch nicht sicher. Leider mussten das schon viele Kinder durchmachen. Was es natürlich auch weder leichter noch besser macht.

Willst du mal dazwischen rufen, wenn sie vor euch streiten? "Würdet ihr bitte endlich auch mal an uns denken?"

Wie sieht es denn mit Großeltern aus. Onkel, Tanten? Wäre vielleicht von dort Hilfe zu erwarten, ,dass die mal mit den beiden ein paar deutliche Worte reden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bro213
07.08.2016, 01:25

Die meisten Verwandten wohnen leider weit entfernt und bei den Grosseltern lebt nur noch eine Oma mit fortgeschrittener Demenz. Die ist leider keine Grosse Hilfe. Aber danke für die Idee! 

1

pack schlägt sich und verträgt sich. wenn deinen eltern unglücklich sind miteinander, werden sie es irgendwann ändern. wenn deine mutter unglücklich wäre könnte sie sich trennen. dich geht es nichts an. die müssen selbst entscheiden was sie wollen, es ist ihre beziehung und ihre privatsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?