Mutter will schlechtes Zeugnis sehen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

He,

dein Problem ist doch nicht deine Mutter mit ihrem Recht, dein Zeugnis zu sehen, sondern deine Verweigerungshaltung dem Leben gegenüber.

Deine Art zu schreiben spricht nicht für einen, der nur 5-er hat.

Du solltest dich einem erfahrenen Menschen anvertrauen und mit ihm deine Widerstände gegen die Schule anschauen, um sie loszulassen.

Wenn es so einen Menschen in deiner Umgebung nicht gibt, suche einen Therapeuten, denn deine Situation zeugt zwar nicht von einer körperlichen Krankheit oder Intelligenzminderung, sondern von einer gewaltigen Blockade, deren Ursache sicher gefunden werden kann.

Ich wünsche dir, dass du dem Leben wieder zustimmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst dich deinem Problem stellen müssen. Deine Mutter wird sicher kein Zeugnisse mit Einsen und zweier erwarten. Musst du die Arbeiten wärend des Jahres nicht unterschreiben lassen? 

Dann ist deine Versetzung ziemlichgefärdet. 

Es ist höchste Zeit das Ruder rum zu reissen wenn dir deine Zukunft was wert ist. Oder möchtest du mal unter der Brücke schlafen???

Kommentar von ScheisseImArsch
05.03.2017, 21:00

Das war sowieso mein letztes schuljahr, fange dieses jahr an zu arbeiten, ich hab es ihr grade gezeigt

0

Musst du nicht sowieso einen Wisch unterschreiben lassen, dass deine Eltern das Zeugnis gesehen haben? Wenn ja, wird deine Mutter es früher oder später sowieso sehen. 

Irgendwann musst du es ihr zeigen, weil sie ja unterschreiben muss.

Es ist besser, ihr überlegt jetzt zusammen einen Weg, wie du bessere Noten schreiben kannst oder ob du nicht lieber die Schule wechselst.

ihr natürlich zeigen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Deine Mutter weiß sicher was sie ungefähr erwartet. Also zeig es ihr.

Ja nu, was willst du hören? Meinst du denn, sie vergisst das so einfach?

Kommst da nicht drum herum ;)

Sag der Nachbarshund wars :D er hats aufgefressen.
Sonst lade dir ein zeugniss aus dem internet. Und mache da neue noten drauf. Kostenlose bearbeitungsprogramme gibt es auch nicht erst seit gestern im internet. Dann musst du eine Unterschrift drauf machen und alles ist gut.
Viel Glück.

Augen zu und durch xD

Was möchtest Du wissen?