mutter will mir alles verbieten!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich weiß nicht, wenn du einen Vater hast solltest du ihn vielleicht mal um seine Meinung befragen. Wenn nichts hilft kannst du ja vielleicht bis zu deinem Geburtstag warten oder Weihnachten (kommt halt ganz drauf an wann du Geburtstag hast :)) Und dann lässt du dir das Schenken. :)

Ansonten hab ich leider auch keine Idee, denn manchmal haben Eltern so Phasen, in denen sie denken immer über alles bestimmen zu müssen. Das geht manchmal vorbei aber das dauert leider manchmal ein bisschen :o

tut mir leid das ich dir ansonsten nicht weiterhelfen kann :)

Vergiss das Handy einfach! Bist du wirklich SO verrückt nach Handys?!? Nein ernsthaft ich lasse eher die Finger von diesen Dingern und solche teuren Smartphones will ich gar nicht erst sehen! Wie mein Kopf platzen könnte.... >.< Vergiss das Handy und spar dein Geld für etwas wichtigerem als so ein Smartphone was um die paar 100€ kostet!!! Wie tief kann man nur sinken so verrückt nach Handys zu sein?!?

Ich bin auch (noch) 13 und habe ein Samsung Galaxy S3. Dies haben meine Eltern aber erst erlaubt nachdem sich mein Vater informiert hatte welches Handy gut sei, welches ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis habe usw. Außerdem musst ich das Smartphone KOMPLETT selbst bezahlen. (Ich verdiene schon selber ein bisschen Geld)!!

Geh mit deiner Mutter in ein Elektronikgeschäft und lasst euch ausgiebig beraten. Vielleicht lässt sie sich dadurchumstimmen, wenn du zusätzlich versprichst dass du den kompletten Preis des Handys zurückzahlst(vom Weihnachts- bzw. Geburtstagsgeld)

Außerdem muss es nicht immer das neuste Handy sein. Gruß OtziFrotzi

Frag sie doch mal wie viel dein neues Handy denn kosten darf:) Es ist zwar dein Geld, ja, aber leider dürfen die Eltern da trotzdem ein wenig mitentscheiden indem sie dich eben "erpressen" und dir ein paar Sachen verbieten:) Ich würd einfach nochmal mit ihr reden, es gibt auch schöne Handys um 150 Euro:)

Du bist 13. Auch wenn du das Geld von deinen Eltern als Taschengeld etc. bekommen hast, können immernoch deine Eltern entscheiden, ob du etwas kaufst oder nicht. Besonders bei größeren Betraegen. Das ist gesetzlich geregelt.

Hallo,

naja gerade Mütter sind immer so empfindlich. Dass das kleine Kind groß wird, ist für die Meisten einfach nicht glaubwürdig.

Zeig ihr, dass du das verantworten kannst und sie dir vertrauen kann!

Auch musst du bedenken, dass du erst 13 bist ;) Damit ist deine Mum noch Vormund von dir (Sie haftet für dein Verhalten)

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß BTSVler

Hallo :-)

Du wirst es deiner Mutter erstmal nicht recht machen können. Ich würde erst einmal abwarten ... und zwischendurch vorsichtig kleine Andeutungen machen ... habt ihr wegen irgendwas streit gehabt? So das sie einen Grund hat dir das zu verbieten?

So das sie einen Grund hat dir das zu verbieten?

Ist das nicht offensichtlich? Druckt sie ihr Geld selbst? Vermutlich mal nicht.

0
@JeraTheesi

Wer ist hier aggressiv? Das waren zwei berechtigte Fragen und um dir Arbeit zu ersparen habe ich sie auch gleich beantwortet.

Du willst nicht dabei sein, wenn ich mal aggressiv werde. Vertrau mir.

0
@badnews

Ja also sie hat eigentlich kein Grund mir das zu verbieten. Und ich würde es mir eh selber kaufen..aber nicht mal das darf ich. Also ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast. Gefällt es dir über andere herzufallen. Es war nur eine ganz normale Frage die ich euch gestellt habe und du hast keinen Grund so agressiv zu werden!

0
@Cheepie

Lieber Cheepie,

war das jetzt an mich gerichtet?

Also ich habe garkein Problem mit Dir. Unten weiter unten ging eine Disskusion los, weil jemand gleich anfing beleidigend zu werden. Also an Dir liegt es nicht.

1
@Cheepie

ja vielleicht aber der titel war SEHR WEIT (... oder viel... keine ahnung) übertrieben!!!

0
@JeraTheesi

Lieber JeraTheesi,

Nein ich meinte damit nicht dich, sondern badnews;)

0

Ich hab das LG E430, das kostet um die 80€ und reicht vollkommen aus. Ok, eine Speicherkarte muss natürlich rein, aber dann...

Aber lass mich raten - das ist nicht cool genug?

Natürlich nicht, Die Rotzlöffel müssen ja SWAG und YOLO sein. Und ohne Smartphone das smarter ist als sie selbst sind geht das nicht. Und es muss ja 800 Euro kosten :PPPPPPPP

3
@Axel1515

Wie kommst du jetzt auf 800 Euro?!? Ich bain zwar "erst" 13, doch den unterschied zwischen 800 Euro und 300 Euro kann ich erkennen. Und ich weiß auch das 300 Euro viel Geld sind, aber ich finde wenn ich mit diesem Handy zufrieden bin dann behalte ich es auch für ewige Zeiten. Warum bin ich denn jetzt eigentlich ein Rotzlöffel? Nur weil ich mir ein Handy mit meinen eigenen Geld kaufen will, muss es ja YOLO und SWAG sein?!?

0
@Cheepie

Das mit dem '...für ewige Zeiten' wird wohl nichts. Denn nächstes Jahr, ach was red ich, nächsten Monat ist dein 300€-Handy total veraltet und out und du bist wieder in Zugzwang, das nächste muss her.

1
@Socat5

Wenn du meinst, aber ich glaube kaum das sie jeden monat ein neues Handy kaufen darf oder möchte!!

0
@Cheepie

ja schließlich wollt ihr alle doch nur "cool" sein und so stimmts?!? dass du "erst" geschrieben hast also mit dem " kann ich verstehen auch wenn das eher jung ist hätte ich das auch gemacht obwohl ich erst fast 13 bin... egal trotzdem ein handy was keine 100€ kostet reicht! esseidenn du hast keine konsolen und kein allzu teuren pc und willst am handy zocken dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich aber wenn das nicht der fall ist dann nicht... :P aber ich mein es ernst für 300€ so einen scheiß braucht NIEMAND!!! da ist eine konsole was ganz anderes!

0

Vielleicht könntest deine Mutter überzeugen wenn du letzter Zeit immer gute Noten in der Schule bekommst

Alles verbieten und es geht nur um 1 handy... auch gut... nein ernsthaft WIE BLÖD MUSS MAN EIGENTLICH SEIN UM MIT 13 EIN 300€ TEURES HANDY ZU VERLANGEN UND WEGEN 2 HANDYS DIE TEUER SIND DAS GLEICH ALS ALLES VERBIETEN ZU BEZEICHNEN?!? hätte ich eine Nucleare Hand würde ich mir gottverdammt noch mal ein atomfacepalm verpassen der mindestens so häftig ist wie eine Atombombe!

Ich kenne Cheepie persönlich! Und Cheepie hat echt probleme mit ihrer Mutter, nicht nur dieses Handy!!!

1
@Minimuffin123

ahhh ok... wäre es nicht besser dass sie dann auch den rest erzählt bei dem andre vielleicht behilflich sein können? esseidenn es sind probleme bei dem niemand helfen kann... obwohl es bei so etwas schoin möglich sein sollte jedes problem irgendwie aus dem weg zu schaffen. ja... das geht auf jedenfall. aber es kann auch sein das sie... was wollte ich sagen? egal. mir ist kalt ich sollte nicht mehr so viel schreiben... trotzdem gibt es da 2 punkte.

1. Typisch weiber... ein teures Handy = Immer gut... :D nein ernsthaft zum glück sind NICHT ALLE so drauf aber trotzdem frag ich mich...
  2. Wie kann man nur ein so teures Handy BRAUCHEN?!? OK das was ich hier habe ist auch teuer aber das teure ist ja nicht umsonst ein FERNSEHER und eine KONSOLE und ein PC die aus einem Laden IMMER teuer sind weil sie wesentlich BESSER dienen können als ein HANDY!!!
0

Wie Minimuffin123 schon gesagt hat es geht nicht nur um dieses HAndy, ich habe auch noch andere Probleme mit meiner Mutter. Und es war nur eine ganz normale Frage von mir du brauchst nicht gleich so übermütig werden. Schau das du mit dir zurecht kommst und hör auf den anderen auf die Nerven zu gehen

1
@Cheepie

Wieso übermütig? Und... ich glaube den Beitrag hätte ich auch Lesen können... egal auf jedenfall muss ich schon sagen und ja auch wenn ich es kopiere und einfüge: Wie kann man nur ein so teures Handy BRAUCHEN?!? OK das was ich hier habe ist auch teuer aber das teure ist ja nicht umsonst ein FERNSEHER und eine KONSOLE und ein PC die aus einem Laden IMMER teuer sind weil sie wesentlich BESSER dienen können als ein HANDY!!!

und wenn du es nicht brauchst sondern willst dann frage ich mich trotzdem wieso du dir als thema gerade ein handy aussuchst weil es wirklich dumm ist so ein teures handy haben zu wollen wenn du mich fragst!

0

Wozu braucht jemand der 13 Jahre ist ein Handy für 300 Euro?

Versprich ihr das du dan 5Jahre lang kein neues kaufst.

Hab meiner Mom damals 8 Jahre versprochen und durfte eins für 100 Euro kaufen mit meinen Geld, welches ich selbst angespart hab. Das echt wegetan :DDD

Bin jetz 18 und hab mir jetzt auch ein neues gekauft. Und dieses mal hat sie 100 Euro dazugezahlt, bei 200Euro :DD Was wil man mehr??????

Du bist 13, dir reicht auch eins für 100 €!

Früher haben wir uns über Handys gefreut, die anrufen konnten.

Heute muss es ein Iphone (Drecksding) sein!

1

Als ich 13 war, war ich schon richtig glücklich mit einem GameBoy.

Als ich 13 war hab ich in der Nase gebort. Hatte nicht mal einen Gameboy oder wasauch immer die anderen hatten. Aber ich kauf mir einen :PP bin 18 ;)

0

ich bin zwar erst fast 13 ^^ aber ernsthaft wieso wollen alle leute auf einmal diese SCHEI? TEUREN SMARTPHONES?!? man mein Kopf könnte PLATZEN!!! Vorallem bei leuten die ÜBERHAUPT nicht ohne handys auskommen und es sogar im UNTERRICHT benutzen! zum glück bin ich ein gutmütiger gamer und kein gewälttätiger schläger... für die zummindest glück... und ich glaube auch teilweise für mich... aber trotzdem das geht mir so auf die nerven dass die alle mit andren simsen oder telefonieren wollen oder einfach nur "cool" sein wollen und damit angeben! gott... wenn ich eine nucleare Hand hätte hätte ich mir damit soeben den Kopf entfernt... mit einem atomfacepalm... wordwörtlich sogar... ^^

0

Frage deine Mutter, was Sie für eine Preisvorstellung hat, vlt. kann dir dein Vater helfen

Aber im Ernst wozu braucht du mit 13 ein 300€ teures Handy?

das frage ich mich auch

0

Was möchtest Du wissen?