Mutter will mich von der Schule nehmen was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine Mutter nicht mit dir redet musst du vieleicht mal einem anderen erwachsenen wie deinem Lehrer oder ein Familienmitglied davon erzählen und sagen das du die Schule nicht wechseln willst.

Manchmal ist es aber auch besser die Schule zu wechseln wenn es dir hilft und es fällt nie wirklich einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das in der 9ten auch so. Erst ab der 10ten Klasse wird es eben so langsam wichtig, wenn dir das bewusst ist dass du da mehr lernen musst dann kannst du ihr das sagen. Die Noten der 5ten-9ten sind sowas von egal, die will niemand mehr sehn. Den Stoff musst du allerdings teilweise trotzden beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehe deine Lehrer mit ein und frage sie, was sie davon halten. Wenn sie dagegen sind (das hoffe ich doch), dann würde ich sie bitten mit deiner Mutter zu sprechen. Die Lehrer dürften dies am besten einschätzen. Bist du schonmal sitzen geblieben? Zeige guten Willen indem du mehr lernst und deine 4er wegbekommst. Wenn deine Lehrer deine Mutter nicht umstimmen können, verhandel mit deine Mutter noch ein weiteres Jahr auf dem Gymnasium und dann gib Gas beim Lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm manche Eltern können wirklich ziemliche Spießer sein. Meiner Mutter war es immer egal welche Noten ich im Zeugnis habe solange sie positiv waren (1-4)^^. Versuche mal mit deinem Vater oder deinen Großeltern darüber zu reden. Ich finde so schlimm ist dein Zeugnis nicht du hast ja keine Fünfer oder gar 6er oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vivikiwi1717
19.07.2017, 21:10

Nein die 4en sind die schlechtesten Noten auf den Zeugnis und meine Eltern sind getrennt aber meine Mutter hat meinen Vater trotzdem auf ihrer seite :(

0

Beratungsgespräch beim Lehrer. 

Überlege dir gute Argumente.

Fang schon in den Ferien an zu lernen, um ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt es deiner Mutter dich von der schule zu nehmen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ändere deine Situation:

Nimm dir die Zeit, die du glaubst nicht zu haben für Nachhilfe.

Wenn sich deine Noten bessern, dann bist du in besserer Verhandlungsbasis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?