Mutter will keine Handy-Finanzierung machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du verdienst gut Geld, aber musst es trotzdem in Raten zahlen? Dann gehe ich mal davon aus, dass wir hier von einem High-End Produkt im Preissegement über 500.-€ reden.

Wenn ich deine Mutter wäre, könntest du sagen was du willst und ich würde dir nicht bei der Finanzierung eines Luxushandys helfen.

Wieso sollte ich mir das anschauen wollen? Das es ein gutes Produkt ist weiß ich auch so und das du das haben willst weiß ich auch so. Ich würde dir sagen, dass du es willst und nicht ich und du es dir gerne jeden Tag 12 Stunden lang im Laden anschauen kannst. Mir wäre vollkommen bewußt worauf das hinausläuft. Du würdest mir erzählen wieso das Handy so toll ist und würdest hoffen, dass ich im Laden dann doch ja sage, wenn du mich lange genug zu textest. Das würde ich mir auch nicht antun.

Ich kenne deine Mutter nicht, aber es gäbe kein Argument mit dem du mich überzeugen könntest. Du würdest dich nur irgendwann einem genervten Elternteil gegenüber sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 12:56

Ich muss es nicht in Raten zahlen, ich will.

Klar könnte ich das auch teilweise auch verstehen aber da meine Mutter eigentlich ganz entspannt mit den Thema umgeht, also habe ich sogar ein ganz gutes Gefühl.

Mal schauen aber Danke für deine Antwort!

0

Warum muss es sowas teures sein dass du eine Ratenzahlung bräuchtest?

UMIDIGI MAX Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 4G Dual SIM, Helio P10 Octa Core Prozessor, 3GB RAM/16GB ROM, Fingerabdruckscanner, Android 6.0)-Grau/Gold https://www.amazon.de/dp/B01L4BM4BQ/ref=cm_sw_r_other_apa_BNqrzbHZQ9X3N

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 12:58

Schau ich mir mal an! c:

0
Kommentar von takeoyasha
17.06.2017, 13:00

Dazu noch eine DisplayFolie und ein 9,99€ Vertrag bei 1&1 bist bei 200€, kannst dir grad selbst zusammen sparen und ohne Eltern anschaffen. Es muss echt kein Samsung S8 sein ;)

0

In deinem Alter braucht man schon ein Handy 😎 .Das sollte reichen musst sagen nagutt auch nicht schlecht, stört mich wenigstens niemand inklusive dir. Umgekehrte Psychologie funktioniert bei Eltern auch.

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 12:57

Habe ich mir auch schon überlegt, und habe auch schon versucht auf depri zu machen aber hat nicht so geklappt :DD

Mal schauen!

Danke für deine Antwort!

0

es gibt günstige handys. dazu brauchst du auch keinen vertrag sonder einen prepaid-tarif. da stimmt auch deine mutter sicehr zu

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 13:03

Meinst du sozusagen eine Internet usw Flat?

0

Überreden ist die falsche Taktik. Ünerzeugen wäre das richtige Stichwort. Und überzeugen kannst du sie z.B. indem du gut mit dem verdienten Geld umgehst und deine Geräte pfleglich und sorgsam behandelst. Und solange du selbst nicht Geschäftsfähig bist und sie in die Verantwortung reinziehst (wenn du deine Rate nicht pünktlich zahlst/zahlen kannst ist sie nämlich diejenige, die dafür gradestehen muss), hat sie nun mal ein paar Wörtchen mitzuentscheiden. Spare das Geld, was du verdienst, dann musst du sie nicht mit reinziehen. Oder warte bis du 18 bist und nur dich selbst mit der Finanzierung in die sch**e reitest.

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 13:41

Meine Mam sagt das sie dann einen dauerauftrag von meinen Konto auf ihr Konto machen wird. Auserdem hab ich ihr gesagt das ich 100 Euro  Vorzahle das ich weniger raten zahlne muss (um die 7 8 oder so)

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
17.06.2017, 13:51

Da sind wir nach wie vor beim überreden, nicht beim Überzeugen, dass du mit deinem Geld umgehen kannst. Aber was ich so an deinen Kommentaren zu den anderen Antworten lese, gebe ich deiner Mutter vollkommen recht.

0

Gibt genug günstige Handys auf dem Markt. Ist nicht mehr wie vor paar Jahren wo nur Flaggschiff Geräte was getaugt haben. 

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 13:03

werde es mir überlegen!

Danke!

1

Ich finde es gut wenn Eltern ihren Kinder nicht alles "in den Hintern schieben".

So lernen die Kinder dann eben auch schon mal das es nicht alles gibt. Auch als Erwachsener sollte man sich nur das kaufen, was man sich aktuell auch leisten kann. Sonst hat man irgendwann einen Haufen Schulden.

Kannst dir das Handy nicht leisten, dann musst ein billigeres nehmen.

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 12:51

Ich habe ja sozusagen das Geld, aber ich will es lieber in Raten machen da ich dann insgesamt nicht sofort das  ganze Geld los bin.

0

Bestellt es doch einfach online in raten? Hast du n Konto? Dann würde es auf manchen seiten klappen

Kommentar von GabeArts
17.06.2017, 12:59

Wäre auch keine schlechte Idee.

0
Kommentar von martinzuhause
17.06.2017, 13:07

das wird zum glück nicht klappen. 15- jährige bekommen online weder eine handyvertrag noch eine finanzierung.

0

Sag deine Mum einfach du willst es nur anschauen. Und wenn man meist schon da ist ergibt sich viel von allein

Kommentar von martinzuhause
17.06.2017, 12:45

da würde ich dann sagen " dann darfst du es dir sogar alleine anschauen gehen".

0

Welches Gerät willst du denn kaufen?

Was möchtest Du wissen?