Mutter will geschenkte Möbel zurück

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wurden ja den beiden geschenkt, also sollen die beiden entscheiden, was mit den Möbeln passiert. Die Mutter hat da gar nichts zu sagen.

Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder die Möbel wurden leihweise überlassen, oder sie wurden geschenkt. Geschenkt ist Geschenkt, aber ihr müsst Teilen.

Darf ich Möbel vom vormieter behalten?

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Allerdings sind in der Wohnung noch Möbel vom vormieter drin der leider verstorben ist. Mein Vermieter meinte dass ich das was ich behalten möchte, behalten darf, wenn sich niemand meldet. Nun hat sich die Freundin von dem Vormieter gemeldet dass sie mir am Dienstag einen Schlüssel der Wohnung bringt den sie noch hat. Sie selbst hat nicht in der Wohnung gelebt und war auch nicht im Mietvertrag drin. Darf sie wenn sie möchte die Möbel beanspruchen und mitnehmen?

...zur Frage

wie bekomme ich meine möbel vom exfreund zurück?

so, wie oben schon erwähnt, hat mein freund schluss gemacht und nun möchte ich gerne meine möbel wieder haben (bitte keine dummen kommentare warum ich ihm die gegeben habe o.ä.) weis jemand wie ich es machen kann? ich kann ja schlecht einfach in seine bude einbrechen und mir die möbel mitnehmen.. er erklört sich allerdings auch nicht bereit sie freiwillig wieder her zu geben. über einen guten rat bin ich euch sehr dankbar :)

grüße das ringelwuermchen

...zur Frage

wie habt ihr eure wohnung eingerichtet?

beschreibt mal bitte kurz, die dominierenden farben, möbel design richtung, besondere dekoobjekte?

...zur Frage

wohin mit alten möbeln?

halli hallo,

also, wir wollen bald ausziehen und in eine neue wohnung. die haben wir aber komplett neu eingerichtet.

wollte jetzt mal fragen, da wir die möbel (schrankwand, kleiderschrank, tische,...) nicht mitnehmen oder verkaufen können, weil sie zu alt sind, wie wir diese entsorgen können?

hat jemand einen tip? danke schonmal :)

lg

...zur Frage

Belege Erstausstattung Jobcenter

Hallo Leute,

das Jobcenter hat mir eine Erstausstattung für meine neue Eohnung genehmigt und mir das Geld dafür umgehend gezahlt. Ich habe davon sämtliche Möbel meiner Wohnung bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft und mir auch handschriftliche Kaufverträge bei jedem Kauf angefertigt. Nun möchte das Jobcenter den Nachweis, wofür ich das Geld ausgegeben habe.

Sind diese Kaufverträge ausreichend ? Besteht die Gefahr, dass diese Belege nicht akzeptiert werden?

Danke Euch!

...zur Frage

was ist richtig bettbeine oder bettfüße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?