Mutter will, dass ich mir für ein anderes Praktikum bewerbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Problem ist hausgemacht. Warum lästerst du auch über deine Mitschüler ab? Sprich noch enmal ruhig mit deiner Mutter, erklär ihr, warum du dich in München bewerben willst, und erinnere sie daran, dass du diese Idee schon hattest, bevor du wusstest, dass auch dene Mitschülerin sich in München bewirbt. Wenn ihr beide dort Praktkum macht, kann das auch von Vorteil sein, wenn ihr dann zumindest einen Teil des Weges zusammen fahren könnt. 

Hör dir auch ruhig an, was deine Mutter dagegen hat, denn nur wenn du zuhörst, hast du die Möglichkeit, auf ihre Argumente und Sorgen einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach versuchen, ihr das nochmal in aller Ruhe zu erklären, und wenn das nichts hilft, ihr erzählen, dass du woanders das Praktikum hast und dann einfach stattdessen immer klammheimlich nach München fahren  :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
01.12.2015, 21:35

Klammheimlich nach München fahren gestaltet sich leider ziemlich schwierig, weil sie mich ja morgens zum Bahnhof bringen müssten und auch einen Zettel unterschreiben, auf dem der Betrieb mein Praktikum bestätigt ;)

0

Was möchtest Du wissen?