Mutter von Schlangen überzeugen.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warte, bis Du eine eigene Wohnung hast. Deine Mutter hat in fast allen Punkten recht (sie sind nicht eklig und ich habe keine Angst vor ihnen...). Aber Schlangen sind in freier Natur besser aufgehoben als in Terrarien.

Du kannst sie nicht überzeugen. Sie hat Recht, es ist ihre Wohnung, und wenn sie Angst vor Schlangen hat und sie ekelhaft findet..... Also ehrlich gesagt, mich könnte auch niemand davon überzeugen..... Warte ab bis du 18 bist, ziehe aus, nimm dir eine eigene Wohnung dort kannst du machen, was du willst....

Ganz ehrlich, so ein Tier würde ich auch nicht in der Wohnung haben wollen. Früher oder später wirst du deine eigene Wohnung haben, dann kannst du dir anschaffen, was immer du willst.

Du wirst Deine Mutter nicht überzeugen können. Tierphobien sind tief verankert und sachlich- argumentativ nicht abwendbar.

Kornnattern sind zudem Ausbrecherkönige. Aber auch ohne das zu wissen würde Deine Mutter in ständigem Unbehagen in ihrer eigenen Wohnung leben. Tu Deiner Mutter das lieber nicht an und verzichte.

Kornnattern leben übrigens rund 15 Jahre und machen viel Arbeit. Bis Du 32 bist werden sich Deine Lebensumstände wahrscheinlich noch stark ändern. Ist geklärt, wo die Schlange bleibt, wenn Du sie nicht mitnehmen kannst?

Wenn es etwas gibt, was deine Mutter genausogerne von dir wünscht aber nicht bekommt, könnt ihr einen Deal machen. Ansonsten sehe ich schwarz....

Wenn sie Schlangen ekelig findet, kannst du nichts machen,

Wenn du eine eigene Wohnung hast, leg dir Schlangen zu.

Das ist meine Wohnung. Diese Tiere sind ekelhaft. Ich habe Angst vor Schlangen. Die Tiere sollten lieber in Freiheit leben

Gegen keinen dieser Punkte gibt es ein ernsthaftes Argument.

Als Randinformation ich bin 17

Das ändert nichts daran, dass deine Mutter im Recht ist. Wenn du mindestens 18 bist und dir eine eigene Wohnung leisten kannst, steht deiner Reptilienliebe nichts mehr im Wege.

.....Ich habe Angst vor Schlangen..... das sagt doch alles, oder hasst du deine Mutter so dass du ihr das antun willst ??

Kapier's halt: wenn deine Mutter das nicht möchte, wird das nix. Warte bis du 18 bist, verdiene Kohle, ziehe aus und gründe eine Schlangenfarm......

Was möchtest Du wissen?