Mutter von Freundin raucht im Auto?

5 Antworten

Du könntest sie mal darauf ansprechen, vlt. verzichtet sie dir zuliebe darauf, wenn nicht - es ist ihr Auto, verbieten kannst du es ihr nicht, wenn es dich zu sehr stört, gibt es nur eine Konsequenz - nicht mehr mitfahren.

Ist es ihr Auto? Dann würde ich nichts sagen. Wenn es mein eigenes wäre, würde ich was sagen, aber solange du dort mit fährst würde ich meinen Mund halten. Es ist ja schon eine großzügige Geste, dass du mitfahren darfst.

Lg eyrehead2k17

4

Genau deswegen frage ich. Unangenehm ist es für mich und gesund ist es auch nicht

0

Sag doch einfach dass du den Rauch nicht abkannst und das unangenehm findest ;)

Oder fahr mit und mach deutlich dass dich das stört (n bischen husten, fenster aufmachen)

4

Habe ich, drauf ansprechen finde ich unhöflich. Schließlich fährt sie uns ja😊

0
39

Antwort: "Ich rauche seit 20 Jahren und huste nicht ansatzweise so wie du! Du solltest dich mal beim Arzt durchchecken lassen - ich glaube, du bist ernsthaft krank! Kein Wunder, wenn man ständig in der Zugluft sitzt!" Fenster hoch und alle Bedienelemente bis auf Fahrertür abschalten. 

0

Wenn man einen Unfall mit einem fremden Auto baut, welche Versicherung zahlt dann?

Nehmen wir mal an ich fahre mal kurz mit dem Auto einer Freundin und ich baue einen Unfall, den ich selbst verschulde. Zahlt dann meine Kasko-Versicherung oder die Versicherung der Freundin? Oder zahlt keine Versicherung weil ich nicht mit dem Auto der Freundin fahren dürfte?

...zur Frage

Was passiert bei einem Unfall wenn ein Freund das Auto fährt?

Ich bin 18 und fahre mit dem Auto meiner Mutter, wenn mein Freund mit dem Auto fahren würde und ich neben dran sitzen würde, er aber einen Unfall baut, was hat das für Konsequenzen ?

...zur Frage

Fahren ohne versicherung (Vollkasko)?

Hallo, ich fahre immer mit dem Auto meiner Mutter. Das Auto an sich hat eine Vollkasko versicherung. Was passiert wenn ich zb. jemanden reinfahre oder er bei mir ??

...zur Frage

Diesel Rauch

Hallo habe einen älteren Toyota Diesel Saugdiesel und in lezter Zeit merke ich wie er beim Bergauf fahren extrem Schwarz raucht.

Auch bei Auto bahn fahren wenn man mehr aufs Gas steigt rauch er raus schwarz

Was kann das sein??

...zur Frage

Sitznachbarin bzw. Freundin raucht?

Dieses Jahr ist mein erstes Jahr an der Uni und meine erste Freundin, die gefunden habe, raucht. Sie raucht jedesmal wenn wir eine Pause habe, jedoch finde ich den Geruch sehr unangenehm und ich bekomme davon immer ziemliche Kopfschmerzen.

Was soll ich machen? Denn ich kann sie doch nicht einfach allein sitzenlassen und mir einen anderen Sitzplatz suchen bzw. mich weg setzen. Allerdings habe ich Angst, wenn ich mit ihr rede sie es nicht versteht oder es sogar missversteht.

Bitte hilft mir

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?