Mutter vom Freund gestorben :(

3 Antworten

Schreib ihm doch einfach wie Du sagtest... Du kannst mit ihm mitfuehlen, da Du weisst wie es ist jemanden zu verlieren den man liebte oder noch immer liebt auch wenn man die Person verloren hat. Vielleicht kannst Du nach ein paar persoenlichen Worten auch einen schoenen Spruch zum Trost schreiben. Auf jeden Fall bin ich ueberzeugt, dass was immer Du auch schreibst Dein Klassenkamerad sich drueber freuen wird. Hier auch noch ein link, vielleicht hilft der Dir weiter.

http://www.pictokon.de/todesfall-trauerkarten/02-vorlagen/index.htm

Schick ihm doch eine Trauer-Karte (besser eine gekaufte als eine selbst gebastelte) und schreib ein paar nette Zeilen rein (z.B. ein schönes Gedicht, wenn du eines kennst).

Gedichte finde ich persönlich nicht so toll und er auch nicht... ich will ihm eig. nur etwas nettes schreiben aber ich weiß nicht was.Ich will nicht einfach irgendeinen Text/Gedicht aus dem Internet kopieren und fertig...

0

Schreib ihm einfach was dir gerade dazu einfällt.Das ist dann ehrlich und du wirst ihm helfen.L.G.

Spricht man einem Freund das Beileid aus?

Spricht man einem Freund das Beileid aus, dessen Oma gestorben ist?

...zur Frage

Tod eines Angehörigen

Die Oma meines Mannes ist gestorben. Wünscht man dem Vater meines Mannes (= Sohn der Oma) richtig Beileid - als Schwiegertochter? Bzw. wünscht man einfach allen anderen, die ihr sehr nahe standen Beileid? Ich bin mir nur so unsicher, da ich ja auch ein Teil der Familie bin?

...zur Frage

Mutter von einem Freund gestorben

Ich habe heute erfahren, dass von meinem Freund die Mutter gestorben sein soll. Was soll ich jetzt tun? Anrufen oder persönlich hinfahren?

Danke!

...zur Frage

Beileid schreiben oder lieber nicht?

Hallo ich hab mal eine Frage. Meine Internetfreundin ist vor einem Jahr ca. gestorben und ihre Mama war halt für mich da undso und meine Internetfreundin hatte auch mein altes Handy weil ihrs kaputt war und nachdem sie gestorben ist haben sie mir angeboten es wieder zurück zu nehmen. Das wollte ich nicht da ich nicht selbstsüchtig sein wollte da da sicherlich viele bilder von ihr oben waren und ich es ehr ihren Eltern gönnen wollte da sie sicherlich viel mehr damit zu kämpfen hatten. Man konnte halt auch immer ihren Eltern schreiben und jetzt ist vor 2 Tagen auch ihr Mann gestorben also von meiner Internetfreundin der Papa. Sollte ich ihr mein Beileid schreiben und noch was oder sollte ich es lieber lassen?😐💟

...zur Frage

Die oma meines freundes ist gestorben, wem drücke ich mein beileid aus?

wünsche ich nur seinen eltern beileid oder auch seinen anderen großeltern bzw anderen familienmitgliedern ?

...zur Frage

Muss man sein Beileid aussprechen? (Kollegen)

Hallo!

Von einem gutem Kollegen (ich finde ihn sehr nett) ist der Vater gestorben, und der Kollege wird morgen wieder zur Arbeit kommen. Ich werde einer der ersten sein, den er morgens begrüßt.

Ich kannte seinen Vater ja überhaupt nicht, aber wurde über seinen Tod informiert (es machte auf der Arbeit "die Runde").

Irgendwie habe ich nicht das Bedürfnis, mein Beileid auszusprechen. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?