Mutter verzweifelt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Therapie wäre angebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! 

Oh Herr, was du durchmachen musst ist echt nicht in Ordnung!

Mein erster Gedanke: Wie sieht es mit deinem Vater aus? Kann der etwas nei deiner Mutter bewirken? Vielleicht kann ihr eine Therapie helfen! 

Ansonsten, kannst du die an das Jugendamt wenden, falls du mit deiner Mutter nicht vernünftig reden kannst.. 

Du musst mit dem Problem nicht alleine sein! Sag ihr, dass du mit der Situation unglücklich bist und dass sich etwas ändern muss! 

Wenn Sie das nicht einsieht, dann hol von außerhalb Hilfe. 

Check ab, wie die Sozialarbeiterin drauf ist..Nenne erst nicht deinen Namen und schildere dein Problem.. Bist du beim Jugendamt und die Arbeiterin kommt dir doof vor, dann geh einfach... 

Kommt sie dir nett vor und wenn sie wirklich helfen will, dann lass es zu  

Ich hoffe, 

Du findest den richtigen Weg!

Alles Gute dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Schau mal auf die Webseite von NACOA. Bei NACOA kannst du Hilfe bekommen und auch Adressen von Selbsthilfegemeinschaften für Angehörige in deiner Nähe.
Auf der Webseite Al-Anon.de findest du unter 'Familienkrankheit' auch Erfahrungsberichte von Kindern, bei denen Mutter oder/und Vater trinkt.

Meine jüngste Tochter ist mit 11 Jahren schon mit zu einer Al-Anon Gruppe gefahren.

Menschen, die vom Alkohol abhängig sind, sind immer auch deprssiv. Bis heute hat 'die Wissenschaft' noch nicht rausgefunden, ob die Depression dazu führt, dass ein Mensch trinken muss oder das Alkohol trinken müssen zur Depression führt. Das ist aber auch völlig unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kinder- und Jugendtelefon - die Nummer gegen Kummer 

 0800 1110333 

Schau mal, ruf da mal an. Dort wird man Dich beraten, wie Du am besten vorgehst, und wo Du in Deiner Gegend Hilfe bekommen kannst. 

Viel Glück und alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf eine Seelsorge Hotline an und möglichst schnell. Die sind darauf geschult. Da findest du ehr Hilfe als hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?