Mutter versucht mich zu manipulieren. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde ihr sagen, dass sie das gerne so denken kann, du aber eine andere Meinung hast und es auch anders erlebt hast! Ich würde Sie bitten solche bösartigen Kommentare in deiner Gegenwart zu unterlassen sonst wirst du in Zukunft das Gespräch sofort beenden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat mich auch schon mit mehreren Dingen erpresst.

Ich habe z.B. den Kontakt abgebrochen und schreibe gerade an einem offenen Brief (20+ Word-Seiten), seitdem blicke ich anders in die Realität. Mein Leben war nie besser. Und es wird noch besser.

Dein Leben gehört nicht ihr. Mehr Grund als dass es deiner Psyche schlecht ergeht wenn du Kontakt hast brauchst du nicht. Aber überleg dir ob, wenn du tiefer gräbst, es Dinge gibt, mit denen deine Mutter dir schadet.

Wenn sie dir nicht gut tut brich den Kontakt ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du noch Kontakt zu ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doloremorte
06.03.2017, 18:26

Weil sie sonst Stress beim Jugendamt und Gericht macht

0
Kommentar von schokocrossie91
06.03.2017, 18:30

Du kannst und sollst dich nicht darum kümmern. Der Kontakt zu deiner Mutter tut dir schlecht, also musst du ihn abbrechen.

2

"Wie ihr wisst hab ich seit kurzem wieder Kontakt zu meiner Mutter. "

Nein, wissen wir erst, seit Du es gerade geschrieben hast.

Geschiedene Ehepaare sind ganz allgemein so wie Deine beiden Eltern. Das geht hundert Millionen Scheidungskindern so wie Dir. Und wird eines Tages auch Deinen Kindern wahrscheinlich wieder so gehen, wenn Du Deinen Frust über Deinen Ex-Mann vor ihnen auslassen wirst.

Wie hast Du Deine Mutter bisher wissen lassen, dass Dir die Schimpftiraden missfallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doloremorte
06.03.2017, 19:13

Ja bis jetzt hab ich mich immer gewehrt indem ich ihr gesagt hab was für einen Blödsinn sie redet

0

schränke den Kontakt zu ihr zumindest ein,

oder brich ihn ganz ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?