Mutter verstorben, vater alkohol probleme und Sohn lebenlang alleine. Hilfe?

6 Antworten

Hey, ich versteh dich ganz gut! Sogar mehr als das, den mir geht (bessergesagt ging) es auch so. Nur war es doch wieder etwas anders. So wie du es beschrieben hast, merkt man das du das unbedingt loswerden musstest. Und das ist gut, dafür wirst du nicht geschimpft oder so ;) Ist ja immerhin eine Seite für Leute die ein Problem haben und Hilfe bei anderen suchen. Und ich will dir gerne helfen, denn ich hatte das selbe Erlebnis wie du. Würde es dir helfen, vielleicht im Privaten (per Mail oder so) zu schreiben? Ist nur ein Tipp, ich zwing dich nicht dazu. 

hey, vielen dank! das klingt super :)

0

Der Text nimmt einen wirklich mit, rede mit Freunden darüber und komme mit Menschen ins Gespräch, denen es eventuell auch so erging wie dir. Es gibt Treffen und Gesprächsrunden bzw. Gesprächskreise, die sich mit solchen Themen befassen.

Informiere dich dazu am besten im Internet oder ziehe einen Therapeuten in Betracht, mit dem du das alles aufarbeiten kannst.

Ich hoffe, du wirst das irgendwann einmal verarbeiten können und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.


Dank dir! Ich versuche es mal!

0

meine schwester (14) klaut meinen ausweis, betrinkt sich (wohl auch in der schule) fickt mit dem ex ihrer jetzt ehemaligen besten freundin, was soll ich tun?

also.... ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. meine Schwester ist 14, ich bin 16. wir stehen uns schon Jahre lang nicht besonders nahe, aber kamen eig immer ganz gut miteinander klar, außer wenn sie sich mal um was kümmern musste, weil sie eher unzuverlässig ist und ich ein Perfektionist bin. in letzter zeit war sie aber immer schnell gereizt und zickig unterwegs, sodass wir fast gar nicht mehr miteinander reden konnten, aber ich dachte das ist eben das alter.... dann gestern wollten mich aber ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft und die beste (ehemalige) Freundin meiner Schwester unbedingt treffen. Sie haben mir dann meinen ausweis, den ich schon seit dem sommer vermisse (mittlerweile habe ich schon einen neuen), gegeben und gesagt dass mein Schwester ihn benutzt hat um sich Alkohol zu kaufen, den sie zu hause oder in der schule trinkt. Außerdem haben sie erzählt, dass sie sich auf Parties total zulaufen lässt und die ganze zeit raucht. das erste mal von dem sie wissen auf dem Geburtstag ihrer besten Freundin, das hat natürlich auch die mutter gemerkt, aber sie wollten nicht dass sie zuhause ärger kriegt und haben meinen Eltern nichts gesagt, ihr aber klar gemacht, dass das nicht nochmal passieren darf, aber das hat sie wohl nicht gejuckt, denn nächstes mal war es anscheinend genauso....aber jetz wird es erst richtig heftig: sie hat mit den ex ihrer besten Freundin gefickt!! ich hab mitgekriegt dass die sich immer mal wieder treffen aber ich dachte halt er versucht über sie an seine ex zurück zukommen... sie haben mir weiter berichtet, dass sie immer versucht haben ihr den Typ auszureden, er hatte dem einen Mädchen wohl schon mal Schläger nach hause geschickt, dealt vllt und geht auf eine schule für schwer erziehbare, wird demnächst 17, haben ihr gesagt dass er sie nur ausnutzt, aber meine Schwester hat wohl geantwortet das sei ihr egal. letztens haben sie dann mit einander geschlafen und er hat es gefilmt und zeigt das video jetzt herum!! ob sie von dem video weiß wissen wir nicht...als sie dann auf der nächsten Party war hat sie lauter typen angeboten mit ihnen das gleiche zu machen.... als wir drei dann nachts vor meinem haus standen, kam plötzlich meine Schwester stark geschminkt raus und wollt iwo hingehen (wahrscheinlich zu ihm) natürlich hat sie uns gesehen, ich hab gefragt wo sie hin will, sie hat nicht geantwortet und ist weggegangen. das Mädchen aus der Nachbarschaft hat mit ihr abseits geredet, ihr gesagt dass sie sich ihr leben kaputt macht, dass der Typ sie nur runterzieht....meine Schwester ist dann weinend ist haus gerannt. ich bin dann auch wieder rein und hab sie beim heulen und heimlich beim telefonieren gehört, die am Telefon meinte Sachen wie "jeder macht Fehler und wenn die dir nicht verzeihen können sind das falsche/schlechte freunde" meine Schwester hat noch erzählt dass in ieiner Gruppe ein bild von ihr (vom Sex?) gepostet wurde und sie als H ure beschimpft wurde.... ich weiß nicht was jetz machen soll.....

...zur Frage

Meine Eltern sind geschieden,ab wieviel Jahren darf ich entscheiden wo ich leben will ich selber will zu mein vater?

Hallo ich bin 12 jahre alt und bitte um rat.meine Eltern sind schon 2 jahre geschieden.seitdem habe ich bei meiner Mutter gelebt jetzt zieht meine Mutter um und will das ich mit komm aber ich will nicht mit,da ich nicht so weit weg von meiner heimat will,da mein Vater näher ist will ich zu ihn.

...zur Frage

WWie bin ich mit wem verwandt?

Also mein Vater hat wieder Geheiratet. Das ist meine Stiefmutter !? (Meine leibliche Mutter lebt noch) Meine Stiefmutter hat eine Schwester das ist dann so zusagen meine Stieftante !? Meine Stieftante hat einen Sohn das ist dann mein Stiefcousin !? Und mein Stiefcousin hat einen Halbbruder und eine Halbschwester !! WAS SIND DIE FÜR MICH!? Ich hoffe man versteht was ich meine!?? 2te Frage: Meine Cousine hat einen Sohn, was ist er für mich ? Mein Großcousin ?

...zur Frage

Ist der Bruder meiner Stiefmutter mein Stiefonkel?

Hey Leute,

Meine Eltern sind lange getrennt. Mein Vater hat eine neue Frau geheiratet. Nun ist sie ja meine Stiefmutter. Aber meine Stiefmutter hat auch noch einen Bruder. Ist der dann mein Stiefonkel?

LG

...zur Frage

Mutter trinkt heimlich in ihrem Zimmer, Hilfe holen ohne ihres wissena oder sie erneut ansprechen obwohl sie alles abstreitet?

...zur Frage

Ich will keine Stiefmutter und kein Halbbruder/schwester !

Hey, also mein Vater verschweigt mir schon seit ein paar Jahren das er eine andere Frau hat, bin aber dahinter gekommen. Jetzt höre ich er bekommt noch ein Kind mit der! Er weiß nicht das ich dahinter gekommen bin... Ich vermute das er mir für seine neue Familie bald erzählen wird. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ich will sowas nicht, ich will nichts mit meiner Stiefmutter, ihrer Tochter oder mit den Halbbruder/schwester zu tun haben !! Ich weiß das ich nicht das recht habe auf meinen Vater sauer zu sein auch wenn er mir es verschwiegen hat. Ich seh ich vllt 4,5 mal im Jahr und habe Angst das ich ihn noch weniger sehe... Ich bin 15 und weiblich. was soll ich jetzt machen , ich bin am ende :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?