Mutter verliert ihren Sohn - Beileidskarte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schreibt ihr eine gemeinsame Karte? Dann kann jeder 5 Euro dazugeben. Ansonsten kommt es darauf an wie gut die sie kennst und magst.

Die Sache mit den Sprüchen find ich persönlich schwierig, weil Sprüche eben "nur" Sprüche sind...

Schreib doch was persönliches, wie leid es dir tut, das du sprachlos bist. All das was dir in den Sinn kommt............das sind die Karten, die ich auch heute noch zur Hand nehme und wo ich weiß, das sie auch von Herzen kommen....

geb mal trauersprüche oder so bei googel ein.

da gibt es einen menge.

10-15 euro würde ich sagen, wenn man zu mehreren macht.

eine bekannte brahcte uns beim trauerfall anch eienr zeit einen weissen blumenstrauss vorbei, das war einen nette geste

Beileidskarte: Wie lange nach Tod ist noch angemessen?

Hallo zusammen,

ich habe vielleicht eine etwas eigenartige Frage, aber es ist mir wichtig, darauf eine gute Antwort zu bekommen: Wie lange nach dem Todestag eines Verstorbenen kann man dem Trauernden noch eine Beileidskarte senden? Wenn der Tod vor zwei Monaten war, ist es dann zu spät dazu und man wühlt nur wieder unnötig traurige Gefühle auf? Die Beziehung, die ich zu der trauernden Person habe, war vor etwa 20 Jahren recht persönlich, aktuell sehen wir uns durch Umzug aber nur alle 5 Jahre.

Kann ich also nach zwei Monaten noch per Beileidskarte kondolieren? Was meint Ihr?

...zur Frage

Beerdigung: Blumen mit Gebinde/ Beileidskarte mit Trauerbuch?

Hallo,

muss auf ne Beerdigung (keine Verwandtschaft) und brauch Euren Rat....Also ich werde nur auf dem Friedhof/ Trauerhalle dabei sein, Lokal lehne ich ab.

Ich habe für den Hinterbliebenen eine Beileidskarte mit Spruch und ein Trauerbuch (er mag sowas, also Zitate u.ä.) besorgt, wann gebe ich es, wie läuft das auf einer Beerdigung ab? Oder soll ichs ihm vorher daheim geben?

So, jetzt hab ich erfahren, dass meine Nachbarn, die auch hingehen, Blumen mit einem Gebinde (Name) machen lassen und sie sagten, ich sollte das auch machen...hm....muss ich das? Ich dachte, das Buch reicht...

Danke und schon mal ein schönes WE wünscht KatzenEngel

...zur Frage

Schönen Spruch für verstorbene Schwester?

Halloo ihr :) meine Schwester ist vor ein paar Jahren gestorben.. :'((( hätteet ihr einen Guten/schönen Spruch den man in Traueranzeige schreiben kann? [bald hat sie ihren 7'zeehnten Geburtstag &' 3 Tage danach ihren 7'zeehnten Sterbetag..! :'((

Dankee schon mal im Vorraus.! Luuliaa! ♥'

...zur Frage

Brauche guten Trauertext für eine Beileidskarte (im I-net nichts gutes gefunden)

...zur Frage

Beileidskarte Trotzdem Schicken

Hallo Meine Oma ist vor 2 Wochen Gestorben die Beerdigung ist aber erst Mitte November soll ich Trotzdem meinen Tanten eine Beileidskarte schicken weil es noch so Lange hin ist (Ich hatte Lange keinen Kontakt zu meinen Tanten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?