Mutter verhalten normal (Depression)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

laß dich gesundheitlich vollständig abchecken...

Wichtig ist insbesondere, wenn man noch in der Pubertät steckt, sich richtig zu ernähren.

Du hast vielleicht einen Vitamin D3 Mangel. Das kann zu Depressionen führen. Ein Vitaminmangel der Vit. Gruppe B kann auch zu krankhaften Erscheinungen führen.

Vit. D3 kann man als Vigantoletten 500 nehmen, ist nicht teuer und hilft, insbesondere über den Winter.

Vit. B Komplexe gibt es ein bißchen überall, gut ist Vit. B12.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid dass es dir nicht gut geht. Ich glaube dass es deine Mutter wirklich nicht so gemeint hat. Es klingt eher, als wäre sie selbst mit den Nerven am Ende, vielleicht weil sie sich Sorgen um dich macht.

Ich habe gelesen dass du zu einer Therapeutin gehst. Rede nochmal mit dem Hausarzt oder wechsel den. Du kannst ganz sicher auch eine Überweisung bekommen. Gut wäre für dich auch ein Psychologe der gleichzeitig Neurologe ist. Der kann dir die Wirkung von den einzelnen Medikamenten gut erklären.

Alles Gute für dich. Eine Depression kommt nicht von heute auf morgen, genauso wenig verschwindet sie deshalb schnell.

Mit an die frische Luft gehen, hat deine Mutter gar nicht so unrecht.

Timoteus1234 29.11.2016, 22:01

Danke für diene Tipps und ich gehe schon so gut wie jeden Tag eine Stunde spazieren ;)

1
dennybub 29.11.2016, 22:08
@Timoteus1234

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Nutze das vor allen Dingen besonders, wenn die Sonne scheint.

1

Suche dir bitte einen neuen Arzt und gehe nach deinem ersten persönlichen Gespräch, nochmal mit deiner Mutter dorthin. Neben einem Blutbild, um Mangelerscheinungen auszuschließen, wirst du bestimmt eine Überweisung für einen Psychologen und ggf. Psychiater bekommen. 

Deine Mutter wird überfordert sein und bereut bestimmt schon was sie gesagt hat. (Hoffe ichbzumindestens)

Es ist keine schöne Art von deiner Mutter mit Problemen umzugehen..Sie muss unbedingt lernen, wie man es richtig macht. 

Timoteus1234 29.11.2016, 21:50

Danke für deine Hilfe! Naja sie wird es nie verstehen und ich habe die Hoffnung bei ihr und meiner ganzen Familie schon längst aufgegeben.. Niemand versteht es..

0

Deine Mutter ist auch nur ein Mensch. Die Situation überfordert sie gerade total. Was sie gesagt hat ist natürlich nicht zu entschuldigen, aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Ihr Kind hat ihr gerade gestanden sich selbst zu verletzen und sie kann erstmal nicht helfen. Das ist schwer für sie. 

Du brauchst aber definitiv Hilfe, alleine kommst du nicht davon weg. Geht am besten gemeinsam zu eurem Hausarzt, der wird wissen wir es weiter geht.

Timoteus1234 29.11.2016, 21:32

Er ist alt und hat genau die gleiche Ansicht wie meine Mutter, am liebsten würde ich einfach nur weg, nach Kanada oder so und dort ein neues Leben anfangen...

0
Michipo245 29.11.2016, 21:35
@Timoteus1234

Einfach nach Kanada geht leider nicht so einfach. Das wäre auch nur ne Flucht. Wer sagt denn, dass es dir dort besser geht. 

Wechsel den Arzt. Es steht dir vollkommen frei, zu welchem Arzt du gehst. Nur weil ihr immer zu dem alten gegangen seid, muss es nicht so bleiben.

2

Ja, sie will halt das du mal versuchst, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Du solltest eine Therapie machen!

Hey du :)

Nein, das ist nicht normal und das tut mir sehr leid für dich. Es klingt so, als sei deine Mutter stark überfordert :/

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Rufe da mal an und schilder die ganze Sache mal, die können dir und ggf auch deiner Mutter helfen und Anlaufstellen nennen.

Ruf da jetzt an und sag, was dich bedrückt, damit du den Druck loswirst :)

Bis dahin alles Liebe und Gute und passe auf dich auf!

GLG

Vindrago

Timoteus1234 29.11.2016, 21:33

Ja werde ich mal probieren, danke!

1

Nein ganz und gar nicht. das ist nicht korrekt und nicht OK. Du kannst sie aber nicht zwingen zu einem Arzt zu gehen. Das muss sie schon woIIen. Aber du kannst dir beim Jugendamt Hilfe holen.

Kommt leider häufig vor, von deiner Mutter aber eine absolute Frechheit. Wenn sie will dass ihr Kind sich umbringt, warum hat sie dann eins bekommen? Egal wie überfordert sie mit der Situation ist, diese Aussage darf eine Mutter nicht treffen.

Timoteus1234 29.11.2016, 21:49

ja wahrscheinlich ist das so.. 

0

Was möchtest Du wissen?