Mutter verbietet mir viel

7 Antworten

Das mit der Zahnspange hmuss nicht mit der jetzigen SItuation deiner Zähne zu tun haben. Es können jetzt noch Kleinigkeiten sein die dir gar nicht auffallen (die Lücke zwischen den Schneidezähnen nicht übereinander (Kreuzbiss), nicht genug Platz für noch kommende Zähne...(mein Vater ist Kfo ;) ))

zum schminken kann ich nicht viel sagen außer dass es in den allermeisten Fällen unnötig ist.

Zur Freizeit kannst du dich noch glücklich schätzen. Ich habe auch Nachmittagsschule, gehe in die Big-Band, nehme Schlagzeugunterricht, mach bei Jugend-Forscht mit (hab mich für Landeswettbewerb qualifiziert :D) und geh in ein Hochbegabten-Seminar. Von der Schule haben wir auch noch 2 Projekte laufen an denen wir zu Hause arbeiten müssen und mein Schlagzeuglehrer macht pto woche eine Stunde extra Unterrich mit drei anderen Schülern (fürn Auftritt). (Oder guck dir die Freizeit von Shaolin-Kung-Fu Mönchen an)

Was das Duschen angeht, wie Elite-Soldat gesagt hat ist Wasse rnicht umsonst und jeden Tag Haare mit Shampoo waschen macht die Haare nur kaputt. Vielleicht kannst d mit ihr ausmachen dass du dich jeden zweiten Tag kurz abduschen darfst.

Und von den Noten her warte einfach bis das zeugnis kommt. wenn du positive Rückmeldung von deinen Lehrern bekommst können sie ja gar nicht so schlecht sein. Das wird deine Mutter schon beruhigen. (Meine Eltern sind schon bei einer 3 im Zeugnis enttäuscht, weil sies anders halt nicht gewohnt sind und die Noten über der 3 zu halten wird langsam schwer (9. Klasse))

Meine Mutter dachte ich immer erlaubt mir nicht sehr viel, ich bin zwar kein Mädchen, aber ich darf nur bis 8 aufbleiben, darf herr der Ringe nicht gucken und darf nicht immer Fernsehen, aber wenn du das schlimm findest bei dir, dann wende dich doch an das,Jugendamt von deinem Ort, da kannst du erstmal dein Problem schildern und dann sagen sie dir was du machen kannst

okay das ist nicht schön für dich,ist jetzt nicht böse gemeint aber was sollten wir jetzt tun? ich mein wir können ja nicht zu dir kommen und mit deinem mutter darüber reden...viell. solltest du es ihr mal sagen!!

Was ist nicht schön für das Kind? Dass die Mutter möchte, dass es ein schönes Gebiss bekommt, oder nicht in der Schule abrutscht?

0

Ich möchte einfach eure Meinung dazu hören :)

0

Kann ich wegen einer schlechten note sitzen bleiben in mathe

Meine lehrerin meinte ich bin versetztungsgefähredet. Ich habe in allen Fächern eine 2 außer in mathe da habe ich eine 3 meine klassenlehrerin mag mich nicht. Sie meint ich bin versetzungsgefährdet. Stimmt das? Als ich es meiner mutter gesagt hab is die ausgerstet und wollte in der schule anrufen es ist aber niemand dran gegeangen. Deshalvb frag ich. Kann ich deswegen sitzden bleiben ?

...zur Frage

Eltern wollen dass ich sitzenbleibe?

Also meine Mutter meinte, sollte ich ein schlechtes Zeugnis am Ende des Schuljahres bekommen, will sie die Schule kontaktieren und mich sitzenbleiben lassen. Kann sie das ohne meine Zustimmung? Ich find das eh total unnötig, denn sollte es soo schlecht werden würde die Schule ja von allein daraufkommen.. Ich gehe zurzeit in die 10 Klasse auf einem Gymnasium, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Schule mitten in der Oberstufe wechseln?

Hallo, meine Mutter und Ich haben vor nach Berlin zu ziehen, derzeit wohne ich in einer Kleinstadt in Brandenburg. Ich besuche derzeit die 12. Klasse an einer Gesamtschule. Hat jemand das schon durch und ist das überhaupt möglich? Danke im voraus.

...zur Frage

Unterhalt vom leiblichen Vater

Mein leiblicher Vater war 25 Jahre nie für mich da und dies wollte meine Mutter und mein Stiefvater auch so.Sie hatten eine Absprache vor meiner Geburt getroffen das er kein Unterhalt zahlen brauch aber im gegenzug darf er mich nicht sehen oder ein Umgangsrecht einfordern.Er hat sich mein ganzes Leben von mir fern gehalten. Meine frage ist: Kann ich von meinen leiblichen Vater Unterhalt verlangen von meiner Geburt bis heute ( ich bin 25 Jahre ) ???????Wenn ja was muss ich tun um dies zu veranlassen??????

...zur Frage

Kurz vor dem Selbstmord wegen Schule?

Also ich bin 14 Jahre und männlich und gehe an eine Realschule an der ich schon einmal sitzen geblieben bin und nun in der 8ten Klasse drohe ich wieder durchzufalen da ich 3 Fünfer habe aber die Sache ist dieses Jahr will ich wirklich lernen und durchkommen und das aber zu spät da ich wie schon gesagt gerade einen schlechten Notenstand habe aber ich denke persönlich das ich das Jahr wenn ich mich wirklich anstrenge wirklich schaffen kann aber alle Lehrer insklusive meiner Mutter sagen ich soll Hauptschule runtergehen da wenn ich dieses Jahr nicht schaffe mich keine Schule mehr nehmen muss da ich schon meine 9 Jahre habe und ich dann keinen Abschluss habe und das alles dieser ganze Stress macht mich momentan kaputt ich habe schon Selbstmord Gedanken ( keine Selbstverstümmelung) und vielleicht auch kleinere Depressionen ( noch nicht vom Arzt bestätigt) und ich weis jetzt nicht was ich machen soll deswegen frag ich mal die Community was ich machen soll weil ich selber kann das nicht mehr entscheiden und bin verzweifelt.

...zur Frage

Ich bin nicht mehr der Beste - Wie komme ich damit zurecht?

Hallo!

Damals in der Regelschule war ich aufgrund der Vielzahl an inkompetenten Leuten der Beste in meinem Jahrgang. Ich freute mich darüber auch mit nicht so großem Aufwand sehr gut zu sein.

Nun allerdings mache ich auf einem Gymnasium mein Abitur und das Niveau ist beträchtlich in die Höhe gegangen. Zudem sind drei Mädels in der Klasse, die in fast ALLEN Arbeiten nur Einsen u. Zweien haben! Quasi so wie ich früher!

Damit komme ich irgendwie nicht klar, doch umso mehr ich mich anstrenge, umso mehr bekomme ich nichts hin..

Ich möchte wieder einer der Besten sein, doch das ist extrem schwierig! Bin dadurch total unmotiviert zu allen Arbeiten und sehr unkonzentriert im Unterricht. Habe zudem sehr viele außerschulische Aktivitäten und ziemlich viel Stress.

Was kann ich tun?!

PS: Ich glaube ich mach mich selber fertig und meine Eltern haben dafür kein Verständnis. Vor allem meine Mutter meint, dass ich noch mehr machen soll für die Schule. :(

Bitte helft mir. Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?