Mutter verbietet mir (18), mit meinem Freund im Hotel zu übernachten

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 18, Verbieten kann sie es Dir nicht mehr. Das musst Du ihr klar machen. Schlage ihr doch vor, daß sie Deinen Freund genauer kennenlernt. Das sind nur Vorurteile, die Deine Mutter hat, das ist nicht in Ordnung. Das würde ich ihr auch so klar machen. Ich würde nur aufgrund Vorurteile mir nicht verbieten lassen, ihn zu sehen,... Viek Glück

Natürlich kannst du mit deinem Freund in einem Hotel übernachten. Deine Eltern geht das nun nichts mehr an. Jedenfalls ist so die Gesetzeslage. Du scheinst aber noch sehr abhängig davon, dass deine Eltern dein Verhalten gutheißen und begrüßen. Dju musst dich entscheiden: Eigenes Leben führen und dich über die "Gesetze" der Eltern hinwegsetzen oder "brav" sein und immer ein bisschen das Kind bleiben. Beides zusammen geht offenbar nicht: Machen, was du willst und die Zustimmung deiner Eltern bekommen.

Rein rechtlich kann Deine Mutter Dir das nicht verbieten... Aber sich einfach darüber hinwegsetzen kann auch nach hinten losgehen. ich nehme an das Du noch zuhause wohnst und ansonsten auch ein gutes Verhältniss zu Deiner Mutter hast. Und das würdest Du damit aufs Spiel setzen. versuche mit Ihr zu reden, frage sie warum sie so eine Abneigung gegen ihn hat, und dann versucht gemeinsam eine Lösung zu finden

ich bin 18, doch meine mutter erpresst mich/weint etc

Hallo, ich bin 18-einhalb jahre alt und habe seit einem halben jahr einen fast 20-jährigen freund. Meine eltern (besonders meine mutter) sind sehr streng und lassen meinen freund nicht bei mir übernachten. Das sehe ich ein, denn obwohl ich 18 jahre alt bin und somit entscheidungen selbstständig/alleine treffen kann, ist es immer noch das haus meiner eltern und sie können entscheiden was darin passiert. Doch jedesmal wenn ich bei meinem freund übernachten möchte, bricht meine mutter fast in tränen aus und sagt sowas wie: "wenn du jetzt gehst dann wird das konsequenzen haben, dein freund darf nicht mehr unser haus betreten, obwohl du 18 bist entscheide ich, wann du hinausgehst und wieder kommst" ich möchte so gerne bei meinem freund übernachten...meine mutter weiß, dass wir mit pille und kondomen verhüten (ich musste ihr alles sagen) aber trotzdem lässt sie mich nicht. Was soll ich tun bzw wie soll ich sie überzeugen? :( :( danke :)

...zur Frage

Mit erwachsenem Freund ins Hotel?

Mein Freund ( 18 ) und ich ( 16 ) wollen einen Städtetrip nach Düsseldorf machen, und dort in einem Hotel übernachten. Dürfen mein Freund und ich gemeinsam in ein Zimmer, er muss ein Zimmer für 2 buchen, oder muss ich mir ein Einzelzimmer buchen? Meine Eltern haben nichts dagegen. Danke :)

...zur Frage

Mein Freund ist so unhöflich und unfreundlich. Was soll ich machen?

Guten Abend :) ich bin seit mehreren Monaten mit einem jungen zusammen. Wir sind sich total glücklich zusammen und ich liebe ihn auch über alles. Zu mir ist er auch sehr freundlich(z.B hält er für mich die Tür auf, bringt meinen Müll nach dem Essen weg usw.). Doch in der Schule dann mault er manchmal jüngere Schüler an und ist total gemein zu Ihnen, dass es mir schon fast peinlich ist :/ und immer wenn er zu Besuch bei mir ist, ist er auch total unhöflich zu meiner Mutter. Er bedankt sich NIE für Essen, er bedankt sich nie, wenn er hier übernachten darf für die Verpflegung. Wenn meine Mutter sagt :"komm gut nach Hause" sagt er immer einfach nur "hm". Als wäre das alles so selbstverständlich :/ ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Mutter hasst ihn schon, weil er einfach so unfreundlich ist... Was soll ich machen? Ich möchte ihn nicht verlieren, danke schonmal und noch ein schönes Wochenende :)

...zur Frage

17 Jährige & 21Jähriger Hotel

Ich bin 17 & mein Freund ist 21. wir wollen ein 1wochen Trip nach Köln machen & in einem Hotel übernachten. Jetzt ist die Frage: Wenn mein Freund das Hotelzimmer bucht kann ich dann einfach mitgehen oder braucht man die Einverständnis Erklärung meiner Eltern?

...zur Frage

Mama anlügen damit ich bei Freund übernachten kann?

Hallo erstmal. Also ich bin 15 Jahre alt und bin schon seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Meine Mama kennt meinen Freund jetzt mittlerweile auch gut. Jetzt sind meine Eltern über das Wochenende weg und nur meine Oma wäre für uns da. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ja an einem Tag bei meinem Freund endlich mal ünernachten kann.. Aber ich weiß nicht ob ich meine Mama anlügen soll oder nicht. Wenn ich sie anlüge und es kommt auf, dass ich nicht bei einer "Freundin" schlafe dann hab ich wahrscheinlich wieder Hausarest oder darf bei niemanden mehr übernachten. Außerdem weiß ich dann, dass mir meine Mutter weniger vertrauen würde. Jaa sind gute Argumente dass ich sie nicht anlüge, aber wenn ich meine Mama um Erlaubnis frage, dann wird sie wahrscheinlich Nein sagen, weil ich könnte ja Sex haben oder so... Aber seine Mutter ist ja eh zuhause ich will ja nur bei ihm übernachten...

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Mutter anlügen und ihr sagen, dass ich bei einer Freundin übernachte und riskieren erwischt zu werden und Hausarest zubekommen.

Oder meine Mutter fragen und die Wahrheit sagen, aber auch wiederum riskieren, nicht bei meinen Freund übernachten zu dürfen..

Helft mir bitte ich bin in einer Zwickmühle die mich wirklich zu schaffen macht 😭😭😭 Danke schon mal und sorry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Eltern überreden beim Freund zu schlafen?

Mein Freund (18) & Ich (16) sind nun seit 9 Monaten zusammen, er ist mein aller erster Freund. Nun streiten wir uns häufiger wegen dem übernachten, meine Eltern wollen das ich erst mit 18 also in 1 1/2 Jahren erst bei ihm übernachten darf. Kann ich einfach zu ihm gehen & dann daheim einfach anrufen & sagen ich übernachte dort & einfach dort bleiben ? Obwohl es meine Eltern verbieten ? Der Grund warum ich noch nicht darf soll sein das ich nicht selber so früh Schwanger werde wie meine Mutter. Wir haben, aber schon seit längerem Sex & was ist wenn ich das meiner Mutter bzw. Meinen Eltern sage könnte es dann eher sein das ich dann bei ihm übernachten dürfte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?