Mutter verbietet das ich mir die Haare schneide?

3 Antworten

Weil sie nicht wollen , dass du vlt wie ein Trottel aussiehst , wenn du sie falsch schneidest..

Geh zum Friseur. Abgeschnittene Haare kann man schlecht wieder dran kleben.

Wenn sie ab sind, kann sie nicht mehr viel machen .....

Haben meine Eltern das Recht, wie ich meine Haare schneide?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe mir meine Haare schneiden lassen so, wie ich sie haben möchte. Meine Eltern gefallen meinen Haarschnitt nicht und haben mir gesagt, dass ich zum Friseur gehen soll, obwohl ich das nicht möchte. Muss ich das oder nicht, weil hauptsache mir die Haare gefallen. Ich will einfach nicht. Danke für eure Hifle!

...zur Frage

Haare selber schneiden, Mutter verbietet es?

Ich möchte mir die haare selber schneiden, ich weiß wie es geht und ''werkzeug'' habe ich auch da.

Nur meine Mutter will es nicht und sagt ich soll zum Friseur

Darf meine Mutter das selber entscheiden ?

...zur Frage

was ist so schlimm sich sie haare selber zu schneiden?

Meine Eltern regt es enorm auf, dass ich mir den pony selber schneide. Dabei mwche ich das ganze in meinem zimmer und uch sauge die hasre anschließend weg. Der frieseur bekommt das einfach nicht hin. Egal in welchem salon ich war. Nie hat mqn mirdie haare do ggeschnitten wie ich es wollte, sibdern hat mich noch versucht zu überreden was anderes svhneiden zu lassen (scene pony) ich seh aber nicht ein für sowas 15 € zu bezahlen wenn es eh anders geschnitten ist als ich gesagt hwbe. Deswegen scheide ich ebend selber ohne pony fühle ich mich nicht wohl, aber meine mutter regt das auf. Überhaupt gefällt ihr die frisur nicht. Aber warum kann sie das nicht einfach akzeptieren. Ist das so schlimm? Ps ich werde 18

...zur Frage

Haare lang lassen oder kurz schneiden?

Hay, zunächst ich bin Männlich, habe schulter lange haare also nicht Justin Bieber länge (was bei Jungs wohl schon als Lang gilt XD) sondern lange Haare. Mir wird auch oft gesagt das sie mir stehen, aber ich hatte auch mal kurze Haare, da wurde mir auch gesagt das sie mir stehen würden XD.

Jetzt muss ich demnächst eh zum Friseur und bin am überlegen ob ich meine Haare einfach kürzen lassen soll, oder einen kurzhaarschnitt. Irgendwie fühle ich mich mit langen Haaren wohl, aber will auch irgendwie mal wieder was neues.... =/

Wäre also gut wenn mir da jemand weiter helfen könnte, villt hat ja auch jemand ideen^^

mfg, ricky

...zur Frage

Oft bzw. Viele Stimmungsschwankungen in kurzer Zeit. Ist das Normal?

Hi, ich bin fast 14, habe eine Freundin, gutes/sehr gutes Zeugnis, recht sportlich und "normale" Eltern. Das erstmal zu mir...

Jetzt zu meinem Bedenken: Gerade bin ich im Urlaub bei meiner Tante mit meinen Eltern, aber schon am Anfang der Sommerferien habe ich so mir wohl so viele Gedanken/Probleme gemacht wie noch nie zu vor. Ich liege nachts in meinen Bett oder sitze tagsüber auf meinem Bürostuhl und denke einfach nur über mein Leben nach... Und das mehr als 4h in 24h. Meistens geht es in meinen Gedanken um meine Freundin, ob ich "cool genug bin" und meine derzeitige Gesamtsituation. Nehmen wir das Beispiel: Meine Freundin - Hauptsächlich denke ich darüber nach wie gut es ihr geht, was sie alles besitzt, was für coole Eltern sie hat und wie sehr wir uns vermissen, weil wir wegen Urlaub uns nicht sehen können... Sie hat alles was sie brauch im Gegensatz zu mir (weil wir nicht sehr viel Geld haben)... - das ist das erste worüber ich nachdenke und dann kommt meistens wie sch Leben eigentlich ist... Das ist dann die Phase, wo ich alles Ernst nehme, nur pessimistisch denke und mir Gedanken mache warum ich eigentlich so lebe und nicht wie paar andere ... - Dann kommt die Phase, wo ich mich selber Versuche aufzuheitern und das meistens zu 30% schaffe. Ich Versuche dann darüber nachzudenken, wie gut es mir geht, das ich doch eigentlich glücklich bin und so... - Und dann kommt das was ich komisch (manchmal sogar lustig) finde: Ich hab die totalen Stimmungsschwankungen, weil ich 2min über mein gutes Leben und meine schöne Freundin nachdenke und direkt danach was mein Leben eigentlich ausmacht und ob es sich überhaupt lohnt in meiner Familie zu leben und warum ich nicht bei meiner Freundin wohnen kann... Das geht dann 1h so bis ich meine Lieblingssommerhits anmache und plötzliche übelst fröhlich bin und manchmal sogar so fühle es hätte ich irgendwas genommen und fühle mich ... Das wiederholt sich 2x am Tag...

Findet ihr das auch komisch oder denkt ihr es ist normal in der Pubertät?

Danke schonmal für alle Antworten! LG Edgar

PS: Wird das evtl besser wenn ich in der Schule meine Freundin wieder regelmäßig sehe?

PSS: Kann es damit zusammenhängen das ich ab-und-zu mal eine Zigarette gönne? (Unteranderem wegen meinen Problemen)

...zur Frage

Habe Mist gebaut. Eltern wollen meine Haare abschneiden. Was tun?

Ich bin die Annika und 12 Jahre alt. Ich habe in letzter Zeit viel Mist gebaut. Ich bereue was ich getan habe. Ich kann es aber nicht mehr ungeschehen machen. Vor ein paar Tagen habe ich zusammen mit 2 Freundinnen einem anderen Mädchen einen Büschel Haare abgeschnitten. Ich wurde von ihrem Vater erwischt. Von einer Anzeige wurde abgesehen. Meine Eltern haben es aber von dem Vater gehört.

Jetzt wollen mir meine Eltern als Strafe meine langen Haare abschneiden lassen. Ich habe wirklich sehr lange Haare. Ich habe glatte Haare bis zum Popo. Sie sind sehr gut gepflegt. Meine Haare dürfen auf keinen Fall geschnitten werden. Ich habe schon versucht mit meinen Eltern zu reden. Sie lassen sich auf keine andere Strafe ein. Meine polangen Haare sollen abgeschnitten werden zu einen Kurzhaarschnitt. Sie sagen da gibt es keine Diskussion. Ich liebe meine langen Haare. Sie sind mein Heiligtum.

Wie kann ich verhindern dass mir meine langen Haare abgeschnitten werden? Dürfen meine Eltern sowas überhaupt machen?

Tut mir leid dass ich euch damit nerve. Ich kann einfach nicht einschlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?