Mutter verbietet cosplay

5 Antworten

Natürlich denken manche Mütter,das das totale Geldverschwendung ist usw. aber es ist ein Hobby,das man lebt. Natürlich ist es auch kostspielig aber du musst ja nicht gleich so viel Geld ausgeben.Es gibt Cosplays für ca. 100 Euro.Wenn du Glück hast (wie ich ^^) dann hast du in deiner Stadt einen Cosplayschneider ^^und der fertigt dir dein cosplay auf maß an.Bei mir in der Stadt verlangt er dafür so um die 100 Euro (du musst trotzdem die Perücke und so noch dazu kaufen) Am besten du informierst dich mal

versuch sie zu überreden ;D wenn du andere Freunde hast,die sich dafür interessieren,dann könnt ihr eine cosplayparty machen :D vielleicht ist das ein Einwand,das du dir eins kaufen darfst.

ich verstehe deine mutter nicht. villeicht solltest du auf einen tag warten an dem sie villeicht besser drauf ist und sie dann nochmal darauf ansprechen, dass sie es dir ja eigentlich erlaubt hat. Auserdem sind cosplays nicht immer so teuer und es ist doch eigentlich dein leben und auch dein geld. Ich finde du solltest deine Hobbys ausleben dürfen, und wie KagamineLen schon sagte macht es eigentlich keinen unterschied ob du dir ein klavier oder ein cosplay kaufst.

Hoffe konnte helfen. LG und viel glück

Das ist ja echt blöd..

Du musst ja auch nicht gleich 300 Euro oder so ausgeben für ein Cosplay, reicht ja wenn du die Hälfte ausgibst erstmal. Außerdem ist es doch egal, ob du dir 2 - 3 mal im Jahr ein Cosplay kaufst für jeweils 100-200 Euro oder dir..n Klavier oder sonst was für 700-800 Euro kaufst. Und dass sie das Animes und Mangas dumm findet sehe ich nicht als Grund, warum du deine Hobbys nicht ausleben darfst.

Gestern Abend war sie vielleicht nicht so gut drauf, sodass sie so direkt geantwortet hat. Ich würde so 2-3 Tage warten und nichts sagen und sie dann vielleicht noch mal fragen.

LG

Wo bekomme ich ein weiß/graue Cosplay Perücke her?

Ich hab vor Kakashi Hatake in der Sexy no Jutsu Form zu cosplayen aber ich finde keine gute Perücke. (die Haare sollen lang sein, ungefähr so wie auf dem Bild) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :3

...zur Frage

Styrodur geeignet für Cosplay Schwert?

Hallo!

Ich will Asuna aus Sword Art Online cosplayen und das Outfit so gut wie möglich selbst herstellen (alles außer Schuhe und Perücke). Für das Schwert dachte ich an Styrodur. Ich weiß allerdings nicht wie stabil das ist, da ich noch nie Styrodur in der Hand hatte. Meint ihr, dass das Material geeignet ist? Wenn nein, was würdet ihr mir empfehlen?

Mfg, Secrety1

...zur Frage

Cosplay. Vorschläge

So macht mir mal bitte Vorschläge wen ich aus verschiedenen Manga , eurer Meinung nach, am besten cosplayen könnte. Ich bin 16 habe etwas lockige, dunkel braune Haare, würde aber auch eine Perücke aufsetzen. Ich bin außerdem etwa 1.80 groß. Also ich freu mich schonmal auf eure Antworten. Lg Kankuro

...zur Frage

Kann man irgendeine Manga Figur Cosplayen?

Ich würde gerne wissen ob die Figur die man cosplayen will unbedingt eine Figur aus einem Film oder so sein muss oder ob man einfach irgendeine erfundene Figur nehmen kann.

...zur Frage

Hidan Cosplay Perücke

Ich möchte von Akatsuki Hidan cosplayen,aber mir fehlt die Perücke.Wisst ihr vielleicht,auf welchen Internetseiten ich sie mir kaufen könnte?

...zur Frage

Bin ein Junge 15 Jahre alt und 1,51 klein Und möchte mit Cosplay anfangen geht sowas bei meiner Größe? Hatte vor Juuzou aus Tokyo Ghoul zu Cosplayen :)?

Wollte mir die Perücke, die Haarspange, die Kontaktlinsen und die Hosenbänder so kaufen und den rest selber machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?