Mutter verbietet Bier, obwohl ich 16 bin? :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Mutter ist im Recht. Solange du nicht volljährig bist, darf sie dir den Alkoholkonsum (und einiges mehr) verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie hat schon recht aber ein bier am tag fänd sie sicher nicht sooooooooooooo schlimm.also überede sie dazu dass du eins pro tag trinken darfst und sag ihr das es normalerweise schon so ist mit 16 ein bier pro tag zu trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...womit sie recht tut.

Ich bin 57 und bin nach 6 Bier ziemlich besoffen, meistens höre ich nach dem 2. auf. Wenn du mit 16 6 Bier gut verträgst, dann solltest du dir Sorgen machen, den dann bist du ein ALKI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamHamHam
06.07.2013, 19:12

Bin ich ein Akli wenn ich mehr vertrage? Außerdem trinke ich das Bier nicht hintereinander, sondern ganz entspannt ;)

0

Wie dumm echt. Sie kanns dir nicht verbieten. Schließlich bist du 16 und darfst schon Bier trinken und es dir selber kaufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bier gibt es eh erst ab 18 laut Gesetz warte doch solange ich bekomme auch noch keins !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamHamHam
06.07.2013, 19:11

Eigentlich ab 16, aber Vodka zb. wäre ab 18

0

Was möchtest Du wissen?