Mutter unterstellt Essstörung?

4 Antworten

Dazu würd ich gerne mal dein Alter größe und Gewicht wissen ( BMI ).

Wenn wirklich alles passt kann es Neid sein, Neid gibt es auch innerhalb der Familie. Wenn das der Punkt ist, ist es am besten den Kontakt abzubrechen.

Mein BMI liegt bei 20,5.

@Wiese48

Das ist Super 👍dann pass echt auf Menschen die Neidisch sind können sehr hinterlistig sein

Sanfte Methode: "Mama, ich habe keine Esstörung. Mein BMI liegt bei 20,5. Das ist im Normalbereich und wenn ich ein paar Kilo abspecke, wird er immer noch normal sein. Ich möchte mit dir darüber nicht mehr reden und bitte dich, das zu respektieren."

Hardcore: "Mama, wenn du mit deinen Speckstreifen unzufrieden bist, dann lass diesen Frust bitte nicht an mir aus!"

Ist dein BMI denn in Ordung?

Mein BMI ist im Normalbereich und wird dies auch bei meinem Zielgewicht (dem vor den Klausuren) noch sein.

@Wiese48

Ich würde mit deiner Ma da einfach mal drüber reden. Erklär ihr genau was du machst, warum du es machst und dass das mit den Unterstellungen nicht ok für dich ist.

Vielleicht verrätst du uns erst mal deine Größe und dein Gewicht? Nur dann kann man tatsächlich etwas Sinnvolles dazu sagen.

Mein BMI liegt im Normalbereich und wird noch im Normalbereich liegen, wenn ich mein Ziel erreicht habe.

@Wiese48

Möglich, dass sie neidisch ist. Möglich ist auch, dass sie sich einfach - wenn auch unbegründet - Sorgen macht. Da ich deine Mutter nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.