Mutter und Vater krank - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey
Dominik511, 

was kannst Du jetzt tun, fragst Du.

Ruhig bleiben und die Nerven behalten. Damit hilfst Du sowohl Deiner Mutter, als auch Deinem Vater am Besten. Deine Mutter ist momentan im Krankenhaus gut aufgehoben und die Ärzte werden sich darum kümmern, das sie bald wieder gesund ist. Auch mit Essen und trinken wirds dann sicher wieder Besser werden.

Bezüglich dem Blutdruck Deines Vaters kann ich leider nix schreiben, da ich kein Arzt bin und Ferndiagnosen hier verständlicherweise auch nicht erfolgen können.

Was Du für Deine Mutter tun kannst ist folgendes:

Schau, das sie Nachthemden, frische Unterwäsche, Handtücher, Waschlappen, ihre Pantoffeln oder Schlappen,( ihre Brille?). Taschentücher, ihre Zahnbürste, sowie Zahnpasta, Deo, eine Haarbürster und eventuell etwas zum lesen bekommt..

Außerdem kannst Du ihr ein Bild malen und schreiben, wie lieb Du sie hast, und das Du froh bist, wenn sie wieder gesund ist und Du dich darauf freust, das sie nach Hause kommt.

Eyh und denke daran, das Dein Vater und Du genügend essen und trinken solltet, damit ihr die Stellung haltet. .-)))

Nun denn, nich so viel grübeln, sondern ruhig und bedacht sein. In Deinem Alter wahrscheinlich etwas schwierig, aber hey, Du schaffst das.

LG Inkonvertibel

Hey,

das mit dem Bild ist eine tolle Idee und ich werde mich auf jeden Fall dransetzen :)

Sobald mein Vater und ich eine Rückmeldung bekommen werden wir ihr auch die Sachen vorbeibringen.

Vielen Dank :)

2
@Dominik511

Hey Dominik, vielen Dank für den Stern. Hoffe das sie inzwischen wieder gesund ist. LG Inkonvertibel

0

Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Du machst dir furchtbare Sorgen, das kann ich gut verstehen. Aber atme erst mal kräftig durch. Sortiere alles im Kopf.

Wenn dein Vater zu hohen Blutdruck hat, wird er doch sicher Medikamente dagegen bekommen. Die bekommen das in den Griff.

Die Schmerzen deiner Mutter könne viele Ursachen haben. Das muss nichts akut bedrohliches sein. Vielleicht hat sie Probleme mit der Galle? Meine Tante hatte das auch in regelmäßigen Abständen, ganz schlimme Koliken. Dann haben Sie sie auch daran operiert und dann war Ruhe.

Warte erst mal ab was die Ärzte sagen. Löchere deine Eltern, dass sie dir genau erklären, was los ist.

Alles Gute!

Dankeschön! Ich werde auf jeden Fall abwarten was los ist :/

0

Das ist jetzt ne Sache für die Fachleute. Die Ärzte müssen erstmal die Ursache für ihre Beschwerden finden, um ihr dann gezielt helfen zu können. Da muss sie jetzt durch.

Du kannst ihr helfen, indem du für sie da bist, sie im Krankenhaus besuchen, ihre Hand halten und ihr sagen, dass die Behandlung ihr bestimmt helfen wird, dass du sie liebst und immer an sie denkst.Und natürlich fragen, was du für sie tun kannst. 

Und deinem Vater kannst du im Haushalt helfen. Da sind Mützter und Mädels meist begabter. Und sein Bluthochdruck muss natürlich behandelt werden.

Alles Gute - und gute Besserung für deine Mutter !