Mutter und Tochter bekommen gleichzeitig ein Kind wie sind die Kinder miteinander verwandt und?

9 Antworten

Das Kind der Tochter ist Neffe/Nichte des Kindes der Mutter, das Kind der Mutter Onkel/Tante des Kindes der Tochter.

Hallo Neuling201996,

ob die beiden die Kinder nun gleichzeitig bekommen, oder nicht, hat mit den verwandschaftlichen Verhältnissen nichts zu tun.

Das Kind der Mutter ist Bruder/Schwester der Tochter, und Onkel/Tante des Kindes der Tochter.

Das Kind der Tochter ist Enkel/Enkelin der Mutter und Nichte/Neffe des Kindes der Mutter.

Klingt zwar vielleicht komisch, aber dadurch kann der Onkel bzw. die Tante sogar jünger sein, als die Nichte bzw. der Neffe.

LG Sascha

Das Kind der Tochter ist die Enkelin oder der Enkel von der Mutter,  das Kind der Mutter ist die Schwester oder der Bruder von der Tochter.
Das Kind der Tochter ist dann Nichte oder Neffe vom Kind der Mutter, welches dann Tante oder Onkel wäre.

Was möchtest Du wissen?