Mutter und Stiefvater verweigern mir Essen/behalten mein Geld. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso bist Du übehaupt mit Deiner Mutter in einer Bedarfsgemeinschaft, wenn Du eine eigene Wohnung hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CaroMuffinkeks 02.10.2017, 19:18

das schwer zu erklären. damals sind wir uns das Haus gezogen da war ich 12 oder so . da lebte ich mit in der 3-Raumwohnung wo sie und meine Kleine Schwester ist sind. damals waren noch meine Schwestern in Haushalt. wir sind insgesamt zu 6. und meine Eltern haben dieses Haus gemietet und uns Kinder dann in den Drei Wohnungen verteilt. als ich 16 wurde, war meine Große Schwester schon ausgezogen so konnte ich dann in die 1Raum Wohnung in der derzeit noch bin. jetzt sind so gut wie alle ausgezogen bis eben auf mich und meine Kleine Schwester die erst 13 ist. und irgendwie zählt meine Wohnung mit zu der Bedarfsgemeinschaft meiner Mutter. Sie hat den Mietvertrag abgeschlossen und so steht das dann auch irgendwie drin. Ich weiß auch nicht wie das geht und wie das Amt das genehmigt hat. weil sich einiges geändert hat. da meine Eltern sich trennten und Geschwister ausgezogen sind und nein Stiefvater jetzt mit im Haushalt lebt aber seinen eigenen Wohnraum hat. kp ob das jetzt verständlich war. ich verstehe es selber nicht. ich will da auf jeden Fall raus ansonsten drehe ich durch und es kann mir nie besser gehen wenn ich da bleibe. sie lässt mich allein. und mich sollte man nicht mit meiner Depressionen allein lassen. da ich mich auch ritze. geplant ist das ich mit einer meine Schwestern zusammen ziehen aber das Amt will mich nicht aus der Bedarfsgemeinschaft lassen. trotz aller Konflikte :(

0

Ich würde an deiner Stelle die Polizei anrufen, denn sowas dürfen die Eltern nicht machen, die kein Geld geben und nichts zum Essen geben. Da kann man dünner werden und verhungern des ist wie Mord dann... und quälerei dazu, wenn sie des Tage lang so macht und länger.

CaroMuffinkeks 02.10.2017, 19:21

ich habe auch wirklich schön darüber nach gedacht zur Polizei zu gehen. Nur weiß ich dann nicht ob es noch schlimmer wird als jetzt schon ist. ich bin schon ziemlich dünn. mager nicht aber wenn sie mir nichts gibst passiert das. dann muss ich bestimmt zum Arzt der das bescheinigt. kp. es ist alles gerade zu viel....

0
teafferman 03.10.2017, 06:47
@CaroMuffinkeks

XNeyxx

Die Polizei wird sie wegschicken. Denn, wie sie selbst schreibt:

Sie hat bereits vor drei Wochen vom Amt schriftlich erhalten, wohin ihr Geld geht. Und war in diesen drei Wochen nicht fähig, die falsche Bankverbindung zu korrigieren. Was soll da die Polizei?

1
XNeyxx 03.10.2017, 13:14
@teafferman

Ja wenn sie da nichts macht in dieser Zeit und kein Essen gibt, dann sollte man schon die Polizei rufen, die soll des schneller machen oder ihr Essen teilen wenn sie Geld hat.

0
XNeyxx 03.10.2017, 13:18
@CaroMuffinkeks

Caro, wenn du zum Arzt musst und sie dich dann zu einer Klinik schicken per Taxi, und du dene Ärzte erzählst dass deine Eltern dir nichts geben und Tage lang kein Essen/Geld geben, können sie auch der Polizei anrufen. Wenn des gute Ärzte sind, machen sie des, dann gibt es Strafe für deine beiden Eltern.

0

Ziemlich verzwickte lage.. hast du keine Freunde, Verwandte oder jemand anderen zu dem du gehen kannst ?! Und das mit dem Geld... wie kann das sein? Hast du  nicht deine Kontodaten bei dem Antrag für das Geld beim Amt angeben müssen?! Wieso geht das Geld aufs Konto deiner Mutter und nicht auf deins? Wurde das Konto deiner Mutter angegeben? Irgendwie versteh ich das nicht ganz... Geh zum Amt und sage denen das, reklamiere das damit du das Geld künftig auf dein Konto kriegst.. 

Ich würde der Frau gehörig die Meinung sagen zu ihrem Verhalten und ich würde vielleicht zur Polizei oder Anwalt gehen und beraten lassen was du tun kannst.. 

CaroMuffinkeks 02.10.2017, 16:54

eigentlich habe ich beim Amt angeben das sie mir mein Geld auf meinem Konto überweisen. habe zwischenzeitlich die Bank gewechselt und habe die neue Bankverbindung durch geben. dann war ich schon bereits vor ein Paar Wochen im Amt, weil sie mir etwas einrechnen was ich nicht bekommen. das wollte ich abklären. ich habe mir auch den Bescheid ausdrucken lassen und da steht nur die Bankverbindung meiner Mutter. das doofe ist eben das ich es heute nicht geschafft habe und morgen Tag der Deutschen Einheit ist :/ also ich bis Mittwoch warten muss. ich bin jeden Tag bei meiner Schwester ....die mich jetzt mit ernähren muss :/

0
CaroMuffinkeks 02.10.2017, 16:55

und ich habe ihr die Meinung gesagt und ihr gesagt das es Konziqunzen für sie gibt. und ich fertig mit ihr bin

0
XNeyxx 02.10.2017, 17:00
@CaroMuffinkeks

Deine Mutter / Stiefvater soll dir entweder Essen geben (normales, nicht zu wenig), oder dir Geld in bar geben, denn des dauert ja lang mit dem wann es aufs Konto kommt...

1

Was möchtest Du wissen?