Mutter um ersten BH bitten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten du gehst mit deiner Mutter. Die meisten fangen an, mit 13 einen BH zu tragen. Also ist es nicht schlimm, einfach deiner Mutter das zu sagen. Dann kannst du auch noch deine BH-Größe rauskriegen, damit du nicht mit ner falschen BH-Größe rumläufst ;) 

Du kannst deiner Mutter ja sagen, dass du dich wohler fühlst, wenn du jetzt mal einen Bh tragen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht traust deine Mutter jetzt so direkt darauf anzusprechen, dann frag sie doch vielleicht in dem Geschäft wenn ihr Shoppen seid, oder geh einfach mit ihr in die Unterwäsche Abteilung und erklär ihr das du jetzt auch gerne mal einen BH hättest oder der Bustier nicht mehr reicht :)

ich würde dir empfehlen das beim ersten mal mit deiner mutter zu machen, die hat da wahrscheinlich mehr erfahrung als deine freundinnen ;) achja und da musst du dir einfach den ruck geben und deine mutter darauf ansprechen, die wird dich nicht beissen und sie war ja selbst einmal in der situation, du schaffst das!

Hi,

also wenn ich Deine Frage sehe, tut mir das richtig in der Seele weh, Echt. Ich hoffe, meine Tochter wird, wenn es soweit ist, einfach sagen oder ich werde es ihr von mir aus vorschlagen.

Wenn Du mit ihr alleine shoppen gehst, musst Du es einfach direkt ansprechen und das alle in der Klasse schon einen haben ist doch ein Argument. Sag ihr einfach, Du möchtest einen ersten richtigen BH und Du möchtest gerne den genau mit ihr kaufen. Das ist Dir wichtig.

Ich würde mich da als Mutter geschmeichelt fühlen.

Lg und viel Erfolg.

Probier sie doch einfach in die abteilung hinzuleiten, und sag das du eins mal ausprobieren willst, oder frag deine Mutter z.B. wann sie ihren ersten hatte. Sie war sicher auch mahl in dieser Situation, und kann dir bestimmt ein rat geben. Hab keine Angst! Deine Geschwister brauchen es ja nicht zu wissen. (Wenn du dich das wirklich nicht traust, kannst du ja im NOTFALL auch warten bis sie selbeer darauf kommt) Viel Glück!

Warum ist denn ein BH ein Tabuthema?... Glaubst du sie wird darauf verärgert reagieren?

Was möchtest Du wissen?