Mutter überzeugen eine jacke zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst ja sagen wie du dich fühlst. du wolltest die jacke von anfang an nicht und deine mutter hat es nicht bemerkt sondern auf ihre freundin gehört. rede ihr ein bisschen ein schlechtes gewissen ein. und dann biete vielleicht an, dass du die hälfte der neuen jacke zahlen würdest. 

Du hast eine für Dich notwendige Jacke und brauchst somit keine neue Jacke.

Außerdem finde ich eine Jacke für 165 Euro für eine 14jährige überzogen.

Apex2700 28.02.2017, 14:29

Ich habe keine notwendige jacke, da die jacke weder wasserfest, noch windfest nich irgendwas anderes ist sonder nur "gut" aussieht

0
KaeteK 28.02.2017, 16:05

Bisher bist du doch auch klar gekommen. Such dir einen Job und kauf sie dir selber. 165 € wären mich auch zu teuer. Da bekommt man im Ausverkauf 4 dafür

0
KaeteK 28.02.2017, 16:06

soll mir heißen

0

Denk das das mit der neuen Jacke nicht so einfach geht, denn du hast dich leider überreden lassen diese eine scon im September zu erwerben.

Sollte dir die neue Jacke so wichtig sein geht wohl nur dein Taschengeld.
Wenn du nicht genug hast gehe Jobben bzw. bitte um einen TG-Vorschuss bei deiner Ma. VVlt. hast du Glüsck das sie dir ein wenig dazu gbit, wenn Sie sieht wie wichtig dir die andere Jacke ist.

Ich kann deine Mutter verstehen: Du HAST eine teure Jacke. Du bist selber schuld, wenn du dir was kaufst was dir nicht gefällt, nur weil jemand meint dieses Teil sei modisch. Man kann sein Geld halt nur einmal ausgeben. 

Kauf dir die Jacke halt vom Taschengeld, wenn sie dir so wichtig ist. Und die "alte" kannst du dann ja versuchen zu verkaufen.

Was soll ich tun???

Sparen

Kind die Jacke kostet 165 €... ist die vergoldet? Es gibt auch wunderschöne Jacken für locker den halben Preis. Lerne mit Geld umzugehen.

Lg

HelpfulMasked

Offensichtlich hast du überhaupt kein Verständnis von Geld. Verdien dir die Jacke doch selbst, dann wirst du merken, dass 165 Euro verdammt viel Geld ist. Erst recht, da du eine vernünftige Jacke bereits hast.

Du müsstest mal erklären, was mit "oder so" gemeint ist.

Apex2700 28.02.2017, 14:44

Ich weiß nicht genau was sie ist
Aber ich glaube sie ist mode beraterin ider stilberaterin
Halt jemand der sagt er kennt sich aus

0

Eine offensichtliche Trollfrage... es fällt mir schwer zu glauben, das es so unverschämte und charakterschwache Menschen gibt.

Apex2700 28.02.2017, 14:26

Dein ernst
Du sagst ohne mich zu kennen ich sei charakterlos nur weil ich eben einen lebendstandart gewöhnt bin den sich sicherlich nicht viele leisten können
Das weiß ich auch, und ich weiß es auch zu schätzen
Ich denke nur das wenn man geld hat, es vllt eher für eine warme jacke als den 3 wöchigen amerika urlaub ausgeben sollte

0
MickyFinn 28.02.2017, 14:40
@Apex2700

Ich schrieb ,,charakterschwach"... das ist schon ein großer Unterschied. Es ist nicht nur dein Anliegen an sich, sondern auch wie du mit dieser Situation umgehst. Du fragst hier tatsächlich fremde Leute um eine Strategie, deine Mutter für etwas zu überzeugen.

Da du dich ja irgendwie auszudrücken verstehst... findest du nicht auch, das du das nicht selbst schaffst?

So nebenbei... finde den Fehler ->

,,...nur weil ich eben einen lebendstandart gewöhnt bin den sich sicherlich nicht viele leisten können"

,,Meine mutter will mir nie irgendwas kaufen oder so :("

2
Nordseefan 01.03.2017, 09:31
@Apex2700

..... nur weil ich eben einen Lebensstandard gewöhnt bin....

Du HAST eine teure Jacke, schon vergessen? 

Und selbst wenn man das Geld hat: Das heißt noch lange nicht, das man es mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen muss. Und nebenbei: es ist das Geld deiner Eltern! Nicht deines.

0
KaeteK 28.02.2017, 16:11

wenn ihre Eltern so gut betucht sind, dann frag ich mich auch, warum die Mutter nie was kaufen möchte?

0

Selbst Geld verdienen, Taschengeld sparen, zu Weihnachten oder Geburtstag wünschen.

Das sind drei Optionen, such Dir eine aus!

Was möchtest Du wissen?