Mutter überzeugen - das erste Mal mit 18 alleine Auto fahren

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sorry, aber Du bist 18 und stellst vom Sinn her die Frage eines etwa 13-jährigen Menschen :-/

Deine Mutter ist halt besorgt und vielleicht ist es auch noch ihr Auto. Es kommt auch noch auf den Grund für die Fahrt an! Sicher wirst Du irgendwann allein durch die Welt brausen. Noch liegt aber die Entscheidung, ob dass bereits in Kürze der Fall sein wird, bei Deiner Mutter. Sie kennt Dich und auch Dein Fahrkönnen - es ist und bleibt ihre Entscheidung......letztendlich kostet auch alles Geld......

Versuch es aus den Augen Deiner Mutter zu sehen und statt irgendwelcher Überredungen, nach logischen und verantwortungsbewussten Argumenten zu suchen!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du deine mutter überzeugen musst, fährst du anscheinend richtig schlecht...nein spaß. jetzt im ernst du bist 18, hast die führerscheinprüfung bestanden also darfst du auch auto fahren du könntest dir ja auch einen wagen mieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum verbietet dir deine Mutter das? Man lernt nur durch Erfahrung dazu und wenn du nie auf der Autobahn fährst, kannst du auch nicht an Erfahrung gewinnen. Klar auf der Autobahn herrscht reger Verkehr, aber Unfälle können genau so gut auf einer einsamen Landstraße passieren, wenn ein Verrückter plötzlich aus einem Feldweg schießt ;-) Das sollte deine Mutter auch wissen. Du bist 18 und kannst Auto fahren, also mach das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch das selbe, wie sie dich zum erstem mal alleine zum einkaufen geschickt hat: wenn du es nicht lernst, allein für dich verantwortung zu übernehmen, kannst du es NIEMALS lernen. wenn SIE dir nicht vertraut, wer soll es denn DANN TUN???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 18 und hast so eben erst deinen Führerschein bekommen--- Wer kann dann wohl besser die Vehrkersregeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na will sie sich denn immernoch sorgen machen wenn du 30 bist und auto fährst? irgendwann musst du ja mal damit anfangen. kannst ihr ja vorschlagen mitzukommen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Auto? Dann gibts da nichts zu überzeugen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 kann sie dir es nicht verbieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
08.07.2013, 15:45

lach - wohl dem, der sich mit 18 schon ein eigenes Auto leisten kann! Mit allen Kosten und Konsequenzen versteht sich wohl von selber ;-)

0

Was möchtest Du wissen?