Mutter überwacht Handy ,was tun?

7 Antworten

man kann in den einstellungen ausschalten, dass angezeigt wird, wann man zuletzt online war. jedoch wird man in dem moment in dem man online is als online angezeigt.

die krassere möglichkeit wäre einzustellen, dass nur gespeicherte kontakte das bild und den status sehen dürfen und deine mutter aus den kontakten zu löschen - du hast ja in whats app trotzdem ihre nummer aber halt als nummer und nicht als name dann sieht sie selbst wenn du online bist nicht dass du online bist

Hallo,

mit 14 solltest du froh sein ein Handy zu haben. Eigentlich brauchst du es nicht. Du hast junge Beine, kannst also deine Freunde zufuß besuchen. Bist noch minderjährig, genießt den besonderen Schutz der Eltern/Polizei. Mit 14 solltest du keinen hohe Ansprüche stellen, wenn du selber wenig gibst.

Haha ist echt so:D

1

Ein Handy ist wichtig und sinnvoll jedes Kind sollte eines haben. Nur ein verantwortungsvoller Umgang damit ist wichtig.

0

jaa genau ist ja nicht so dass man mit 14 auf der weiterführenden Schule ist und dass die Freunde da nicht aus den gleichen Kaff kommen? viel Spaß beim 16 km laufen...

0
@li3b3skind

Ich finde es mehr als traurig. Ich musste damals jeden Tag um in die Schule zu kommen, morgens im Dunkeln alleine durch den Wald und das über 10km. Ohne ein Handy. Sagt mir also nicht, das 16km viel sind. So kann nur einer reden, der ohne sein Handy nicht mehr kann. Freundschaften knüpfen via facebook etc. Das kann mir wirklich nur leid tun.

1

Ich selbst gebe heute mein Handy abends noch ab, ich finde es einfach schöner, da man dann nicht mehr so abgelenkt wird und besser einschlafen kann.
Wenn dir das aber missfällt solltest du deine Mutter drauf ansprechen und ihr zeigen, dass du verantwortlich bist.

Was möchtest Du wissen?