Mutter überreden Haare abzuschneiden aber wie?

4 Antworten

Hey,

oh gott das ist echt eine schwierige situation. Ich würde glaube ich mit ihr nochmal das Gespräch suchen und ihr klar machen, dass es nicht nur eine Phase ist, sondern dass es dir ernst damit ist. Beschreibe wie du das ganze empfindest, welche zweifel du hast wenn du deine langen haare betrachtest, da sie einfach nicht zu dir passen. Ich würde ihr jedoch nicht sagen, dass es dein körper ist, weil sie es dir dann erst recht verbieten wird. Ich glaube Mitleid führt dann eher zum Ziel, als Erpressen oder Trotz (kenne das von meiner Mutter aus anderen Situationen)

Lg

Du solltest ihr klar machen dass es deine Haare sind und du das Recht hast über die Frisur, die du tragen möchtest, haben solltest. Vor allem mit 15, das soll ja keine Diskussion über etwaige Gefühle sein - auch Mädchen tragen immer mehr schicke Kurzhaarfrisuren. Lass dir einfach sowas verpassen - das sind ja ohnehin das meiste Unisexfrisuren, die von beiden Geschlechtern getragen werden können. 

Vielleicht kann sie ja dieses Vid überzeugen:

https://youtube.com/watch?v=kXqjporFKMU

Deine Mutter hat doch kein Recht mehr über Deine Frisur zu bestimmen. Außerdem sind "gender-neutrale" Haarschnitte doch total in. Also ab zum Friseur und runter mit der Wolle^^

Soll ich mir meine Haare auf 3-5 cm abschneiden?

Also: Ich will ja (wie manche vll wissen) ein Junge sein. Doch ich habe zu lange Haare! OK meine Haare gehen nur bis zu den Schultern doch sind für mich zu lang. Heute unter der Dusche habe ich mir mit Shampoo die Haare hoch "gegelt" und meine Haare an den Seiten nach hinten gestrichen. Ich fande das sah mega cool aus.

Das Problem ist: Meine Mutter weiss nicht das ich insgeheim ein Junge sein will und ich würde mir die Haare erstmal nur ein Stück abschneiden lassen, so das ich mich dann noch entscheiden kann. Die Frage ist Nur: Wie lang? Ich habe mir schon über legt die Haare am Hinterkopf auf 5 cm abzuschneiden und vorne noch eine Art " Pony" zu lassen... Was denkt ihr?

Danke im Voraus☺

...zur Frage

Mutter überreden.. Haare färben zu dürfen..

Hallu;):

Ich möchte mir unbedingt die haare Hell blond Färben. Meine Mutter jedoch verbietet es mir. Doch sie will nichts davon wissen, das sich ALLE, selbst die 5-Klässler die Haarr färben! Sie sagt immer nur;'Die Eltern von den Schülern kümmern sich eben nichts um die!' Aber selbst die, wo eine mega strenge mum hat, darf es! Es sind doch meine Haare! Wie überrede ich meine mum das ich endlich meine haare färben darf??)):

...zur Frage

Darf meine Mutter mir verbieten meine Haare abzuschneiden?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir meine Mutter verbieten darf meine Haare abzuschneiden (bin 12/weiblich) weil ich finde ich möchte mal eine typveränderung aber sie erlaubt es mir nicht. Kann man da was machen?

...zur Frage

Wieso: Wie kann ich sie überreden?

meine Mutter verbietet mir einen Udercut zu machen

wie kann ich sie überreden

...zur Frage

Darf man mit 12 Haare färben(Tipps)?

Hey Leute!Ich bin wieder zurück mit einer neuen Frage.Heute war ich bei einer Freundin.Sie ist 12,wie ich.Meine Mutter hat mit ihrer über Haarefärben geredet,da meine Freundin es mal gemacht hat.Am Anfang wollte meine Mutter mir das nicht erlauben,aber die Mutter von meiner Freundin hat alles erklärt,wie was funktioniert.Jetzt will meine Mutter mir 2 oder 3 Strähnen färben.Und jetzt brauch ich Tipps,da ich gehört habe,dass ein Junge gestorben ist,nachdem er seine Haare gefärbt hatte.Wann habt ihr begonnen eure Haare zu färben(Alter) und wie hat euer Körper darauf reagiert? P.s: ich werde sie nicht beim Frisör färben,meine Mutter will nicht Geld ausgeben.Vllt kann ich sie ja überreden?

Und ich wollte die mit Loreal Dieses Abwasch Color dings färben.

...zur Frage

Guter Sommerhaarschnitt? :)

Ich habe ziemlich dicke Haare (50cm, blond). Im Sommer ist es ziemlich warm im Nacken. (Zöpfe machen kommt nicht in Frage. Stehen mir nicht). Ich überleg seit längerem ob ich meine Haare abschneiden soll. 💇 Andererseits waren meine Haare noch nie kurz. Erstmal nur ein Stück oder gleich radikal abschneiden ? Habt ihr Vorschläge ? (Aber nur ernstgemeinte Vorschläge. 👊) Ist es logisch sich dir Haare extra immer Sommer abzuschneiden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?